04 april 2007

Frohe Ostern - God påske



Så har jeg fundet en smule påskepynt frem. Af en eller anden grund pynter vi ikke nær så meget op og er så fyldt med traditioner her i huset til påske, som vi er til jul. Men lidt påskepynt sniger der sig næsten altid frem. Påskeharen her har sin plads ved hoveddøren og er en gave fra Thomas og Sarah, som de har købt i Østrig. Vi var så spændte, da vi satte haren der....kunne Jassu mon lade den være? Haren har aldrig været interessant og står pænt på sin plads, når vi kommer hjem. Du ønskes en god påske med massere af tid til at hygge og slappe af. Måske finder du tid til nål og tråd eller til pinde og garn.


Heute habe ich im Haus ein wenig geschmuckt. Aus irgend einer Grund gibt es bei uns nicht so viele Traditionen für die Ostertagen wie Weihnachten. Meistens kommt aber einige Sachen aus dem Schrank und Schubladen, damit es im Haus geschmuckt aussieht. Der Osterhase steht am Haupteingang. Er ist ein Geschenk von Thomas und Sarah; sie haben der Hase aus Österreich mitgebracht. Wir waren alle gespannt, ob Jassu ihn stehen lassen wurdet; es war aber nie ein Problem.
Ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest :-). Hoffentlich findest du auch Zeit Nadel und Faden oder Wolle und Stricknadeln anzufassen.

4 kommentarer:

Anonym sagde ...

Guten Morgen Anne-Mette,
der Hase ist ja goldig! :)
Geschmückt wird bei mir zu Ostern auch nicht so viel. Da ist der Osterstrauß mit den Eiern und noch einige Kleinigkeiten an Deko. Die Osterzeit ist einfach ein wenig kürzer als Weihnachten.
Aber schön sieht es aus mit den vielen bunten Farben. Darauf hat man doch den ganzen Winter gewartet.
Einen schönen Tag
wünscht Filzchen

Verena sagde ...

Hallo Anne-Mette!
Ich habe gerade deinen Blog entdeckt, und nachdem du den lieben Osterhasen aus Österreich mitgebracht hast, dachte ich mir, ich muss dir schreiben. Bei uns in Österreich gibt es ziemlich viele Osterbräuche, wahrscheinlich weil die meisten Menschen hier katholisch sind.
Aber ich finde es toll zu sehen, dass auch in Dänemark der Osterstrauch geschmückt wird :-)!

Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest!
Viele liebe Grüße, Verena

Simonetta sagde ...

Sehr schön diese Oster Verzierungen!!! Glücklich und lustiges Ostern zu auch dir und der Familie!!!

Gypsy Purple sagde ...

Wishing you and your family a happy and blessed Easter