01 april 2007

Seife und Gartentisch



Im Laufe der Woche habe ich von Petra Post bekommen. Der Inhalt war herrlich - Ostereierfarbe zum färben und dann Seife, von Petra handgemacht. Es riecht herrlich.




I ugen, der gik, har jeg modtaget post fra Petra - indeholdende påskeægsfarvertil at farve garn med samt håndlavet sæbe. Uhm, det dufter herligt på badeværelset.


I formiddags måtte jeg en tur i Rema i kikke efter dette plantebord, som de egentlig havde på tilbud sidste søndag, men som ikke var kommet. Det var lige sådan et, jeg kunne tænke mig til at stå ved i drivhuset og sørme om jeg ikke var heldig. Bordet blev straks indviet - der er blevet plantet kurve og en enkelt skål til. Noget til trappen herhjemme, en kurv skal med til Thomas og Sarah i aften, og de sidste to skal med på kirkegården og stå hos henholdsvis min far og min svigermor.

Nu skal der laves kaffe og så skal jeg ellers ud og sidde i haven og nyde det dejlige vejr med mit strikketøj.

Heute Vormittag war ich schnell einkaufen und hatte Glück. Dieser Tisch war eigentlig letzten Sonntag im Angebot - war aber nicht da. Jetzt steht einer davon aber bei mir, kommt später im Gewächsthaus herein. Ich habe es sofort probiertund habë für Zu Hause und für Thomas und Sarah ein Korb gemacht. Die beiden letzten - ein Korb und Blumentopf kommt auf dem Friedhof bei meinem Vater und meiner Schwiegermutter.

Jetzt werde ich gleich Kaffee kochen und dann raus im Garten mit dem Strickzeug

5 kommentarer:

Maartje sagde ...

Die Seife ist ganz toll, liebe Anne-Mette. Da glaube ich, kannst Du das Waschen als ein Welness Ritual nutzen!
Und so ein Gartentisch habe ich auch im Garten. Ein schönes und nützliches Gartenmöbel und voller Blumen ist ein sinnliches Vergnügen, sich mit Erde und Pflanzen zu beschäftigen.
Bei Dir sieht es so schön aus, dass ich in Gedanken bei Dir im Garten sitze und auch Kaffee trinken. Prost!!

Einen schönen Sonntag, Maartje

www.myblog.de/reginasregenbogen sagde ...

Handgesiedete Seife mag ich auch total gerne. Wundervoll wie gut solche Seifen duften.

LG
Regina

Onlyangelika sagde ...

Det var saadan et plantebord jeg ville ha´ - det er saa flot og meget praktisk. Men igaar fandt vi en havebaenk, saa nu er pladsen optaget. Nu maa bordet vente til jeg faar et drivhus - det varer lidt endnu.
Knus
Angelika

filzchen sagde ...

Hi Anne-Mette,
oh, so ein Arbeitstisch wäre auch für mich das Richtige!
Schön sieht es bei dir aus und es macht Lust auf Sonne, Garten und Kaffee! ;)
Sei herzlich gegrüßt
Filzchen

Steffi sagde ...

Also bei Dir sieht es ja so schön aus, richtig nach Frühling und richtig einladend. So einen Tisch habe ich auch, leider ohne Metallplatte, aber ich mag ihn sehr. Und wenn er nicht benutzt wird, dekoriere ich ihn mit kleinen Töpfchen etc ;-)
Schicke Dir liebe Grüße
Steffi