17 maj 2007

Brot und Salat

Der heutigen Tag ist sowas von farblos - grau im grau und es giesst in Strömen. Als ich heute morgen mit Jassu spazieren ging, habe ich Regenhosen, Regnejacke und Gummistiefeln angezogen. Anders ging es nicht.
Vorher habe ich aber Ufo Brötschen gebacken und konnte mich im Regen dadrauf freuen. Das Rezept findest du hier. Farben brauchen wir heute. So ich habe ein Foto von Vorgestern mit im Blog genommen. Dieser bunte Salat mit grüne Bohnen, Paprikaschroten, Apfeln und Walnüsse gab es als Beilage zum Fleisch.

Her til morgen var det bare med at iføre sig fuldt regndress, inden jeg skulle ud i regnen sammen med Jassu. Jeg kunne på turen gå og glæde mig til friskbagte Ufoboller og kaffe, når jeg kom hjem.
På sådan en grå i grå dag har jeg brug for lidt farver. Fotoet af denne salat stammer fra i forgårs, hvor salaten var en del af vores aftensmad. Opskrifter stammer fra en af Salathovedernes bøger. Skulle jeg vælge nogle bøger ud blandt mine mange mad og bagebøger til en Top 5 eller 10 liste, så ville deres bøger være at finde der.

1 kommentar:

Petra sagde ...

Ohhhh... die Semmeln sehen ja lecker aus... habe gerade mal nach dem Rezept geschaut...
das werde ich sicher mal ausprobieren...
Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag und kalt ist es geworden. Ich werde jetzt mal ein bissl meinen Holzofen anheizen... und dann gehts aufs Sofa zum Stricken.
Liebe Grüße
Petra