09 juli 2007

Schmierfinke


In der Hoffnung besser Laune zu bekommen habe ich heute mal Wolle mit Ostereierfarben gefärbt und mich etwas ausgetobt. Ich muss mich an den neuen Stränge gewöhnen. Der linken Strang gefällt mir gar nicht - zu lilla. Hat jemann mit Überfarben von solche dunklen Farben Erfahrung? Ich hatte mir so was grünliche mit blaulilla vorgestellt.
I det håb at jeg ville blive i bedre humør, gav jeg mig til at farve garn til sokker. Det er sjovt og altid spændende at se, hvad man ender op med. Jeg skal lige vænne mig til de nye bundter. Men jeg kan med sikkerhed sig, at jeg ikke bryder mig om bundtet længst til venstre. Den er alt for lilla til mig og min smag. Jeg havde haft en forestilling om noget grønligt med noget blålilla.

6 kommentarer:

Tanja sagde ...

Hallo, Anne-Mette,

hat das Färben Dir zu guter Laune verholfen? Bei mir wirkt's fast immer ;-)

Du könntest den Strang vielleicht mit einer kräftigen Blau-Grün-Mischung überfärben, das klappt bestimmt!

Viele liebe Grüße
Tanj

wollsocke sagde ...

.....tolle farbenpracht...
liebe grüße
annette

Katjaquilt sagde ...

Hallo Anne-Mette, ich habe gestern mit Kool Aid gefärbt, aber ich glaube, ich kehre zu den Ostereierfarben zurück. Ich verblogge es demnächst.
Ich sehe, bei Dir scheint endlich wieder die Sonne. Ich habe mit Dir gelitten, als ich von dem Dauerregen las.

MONA sagde ...

Hej Anne mette.
Jeg synes det er en helt vil flot farve:-)) Du kan evt. sælge det til mig så,hvis du ikke synes om farven:-))!

filzchen sagde ...

Guten Morgen Anne-Mette,
also, ich finde sie alle schön und besonders der Strang mit lila!
Aber wenn er dir selber nicht so gefällt - versuche es mal wie folgt die Farbe zu verändern: wickel 2-3 Runden ab und tauche sie in dunklere Farbe
Lila kannst du ganz gut mit blau überfärben - aber vorsicht, vieles wird braun, deshalb mal die Probefärbung.
viel Spaß dabei
Filzchen

Anne-Mette sagde ...

@ alle - vielen dank für eure Kommetar zum Thema überfarben.
Ja, die Schmiereien hat auf's Laune geholfen und als alle Stränge trocken waren, fand ich sie schöner als gleich nachdem Färben.

@Mona - ja, i første omgang gør jeg nok ikke noget med bundtet med hensyn til at farve det om. Vi kan da sikkert godt finde ud af en byttehandel, vhis du har lyst :-).