17 juli 2007

Tirsdagstanker - Gedanken

Jeg havde glemt kameraet, da Jassu og jg gik vores morgentur. Et held at jeg fulgte min første tanke - gå først, computer bagefter. Vi nåede akkurat tilbage til os selv, da de første dråber regn faldt og jeg fik halet tørrestativet med tøj indenfor. Vi var en tur på stranden; jeg nyder at gå langs vandet og lytte til bølgernes skvulp og følte mig heldig, da solen kikkede igennem et hul i skyerne og lod sine stråler varme mig. Der er intet mere beroligende end vand, synes jeg. At ligge på en strand og bare døse - ikke at det sker tit, men det virker meget afslappende på mig, når det sker. Jeg kom til at tænke på, da vi for et par år siden var på ferie i Schwartzwald og hvor der udenfor vores soveværelsesvinduer løb en bæk. Nej, den rislede og lavede en masse musik. Lars første kommenar var noget a la "hvordan skal jeg kunne sove her?"....vi sov og vi sov rigtig godt og faldt omgående i søvn til naturens musik.
Jeg snuppede kameraet, da jeg kom hjem og tog dette foto af hortensiaen, som står i blomstrer så smukt. En hortensia, som vi fik for 12-13 år siden på en bryllupsdag og som bare har vokset sig stor og flot.




Ich habe heute Morgen die Kamera vergessen als ich mit Jassu am Strand spazieren ging. Es gab so schöne Motiven.....ich liebe es am Strand zu gehen. ...die Wellen und das Meer zu hören. Es ist so beruhigend und ich kann dabei sehr gut entspannen und schlafen. Es war bewölkt, aber plötzlich kam die Sonne kurz durch und liess ihr warme Strahlen auf mich strahlen. Als ich wieder vor unseren Haus war, fielen die ersten Regentropfen und ich habe ganz schnell die Wäscheständer ins Haus gehollt. Als ich am Strand ging und mir Gedanken machte, kam mir die Errinnerung von einem Urlaub in Schwarztwald. Genau vor den Schlafzimmerfenstern lief einen kleinen Bach und hat Tag und Nacht Musik gemacht. Lars meintet zuerst, er konntet dabei nicht schlafen - wir haben alle wunderschön geschlafen.

Als ich zu Hause war habe ich schnell ein Foto geknippst von der Hortnesia. Die blüht jetzt so wunderschön und steht schon seit 12-13 Jahren bei uns im Garten. Es wr ein Geschenk an einen Hochzeitstag.

2 kommentarer:

Anonym sagde ...

*freu* die blüht bei mir auch gerade - schön nicht wahr, ich mag sie auch sooo gerne :o)))

einen lieben Gruß
Ute

Anonym sagde ...

Als Hortensienfan muss ich dir doch gleich zu deiner schönen gratulieren. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Sorten. Habe per Zufall deinen blog entdeckt und er gefällt mir gut. Beneide dich, dass du am Meer entlang spazieren kannst....das liebe ich auch sehr (leider gibt es das nur ab und zu in den Ferien!).Werde wieder vorbeikommen und deinen Garten besuchen!
Gruss aus der im Moment sehr heissen Schweiz (gestern 34°C).
Barbara