11 august 2007

Kagerne

Så er den sidste kringle taget ud af ovnen og hele huset dufter forjættende af kager.


Og her er så Kirsebær Cheese cake, som jeg er overbevist om smager himmelsk efter jeg smagte lidt undervejs i går - man er jo nødt til at smage til, ikke sandt? ;-))



Og endelig Orangekagen eller Orangen-Sahne-Torte, som den hedder i min 26 år gamle tyske Burda bog "Süsse Küche". En bog som ofte bliver taget ud af reolen, når der skal laves kager.
Mon junior er tilfreds? Det tror jeg. Han har ringet og checket, at mor har styr på kagerne ;-).



Ich habe gerade die letzten Kuchen aus dem Rohr genommen und habe jetzt alles für das Geburtstagfeier heute Abend bereit. Thomas wird Donnerstag 25, aber gefeiert wird heute. Er mag keine Sahnekuchen und deswegen habe ich anderen Torten und Kuchen gebacken.
Oben ein gutter Hefeteig mit Füllung....keine Geburtstag ohne.
In der Mitte ein mit Kirschen und unten mit OrangenLikör.

9 kommentarer:

angela sagde ...

dein Sohn hat mit meiner Tochter Geburtstag sie ist heute 22 Jahre alt geworden.

Eles Kleine Wunderwelt sagde ...

Liebe Anne-Mette,
Kompliment - deine Kuchen sehen ja verführerisch aus und so viel Arbeit damit!
Hast du für den Hefeteigkuchen u. den mit Orangenlikör ein Rezept?
Für Thomas zum "25" -Alles Liebe und Gute- und dir ein schönes Wochenende!
Gabriele

Anne-Mette sagde ...

@Angela. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Der Thomas feierte heute sein Geburtstag. er hat erst Donnerstag.

@ Gabriele. Ich werde dir die Rezepte schicken oder hier im Blog schreiben. Es dauert aber ein paar Tagen bis ich Zeit habe. Danke für die liebe Grüsse und auch ein schönes Wochende für dich.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Barbara sagde ...

Mmmmh, das sieht ja richtig "gluschtig" (so sagt man bei uns für lecker) aus. Falls du das Rezept für den ersten "Strudel" und die zweite Torte aufschreiben würdest, werde ich es auch ausprobieren. Vielen Dank jetzt schon. Einen erholsamen Sonntag und LG, Barbara

Angelika sagde ...

De ser godt nok laekre ud allesammen !
Knus
Angelika

MONA sagde ...

Uhm, jeg bliver helt lækker sulten:-))
Hvor ser de altså lækkere ud.. Ostekager er altid rigtig godt:-))

filzchen sagde ...

Liebe Anne-Mette,
das kannst du doch nicht mit mir machen - so schöne Torten und ich soweit weg davon! ;)
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen - lecker.
Ich hoffe, ihr hattet eine sehr schöne Feier.
Liebe Grüße
Filzchen

Nadelfee sagde ...

mmmmmmhhhhh die sehen einladend lecker aus ;o)
Liebe Grüße
Sonja-Maria

steffi sagde ...

Hallo Anne-Mette!
Ich hätte Dir gerne wieder per Mail geantwortet, hat aber leider nicht geklappt, dann hier mal das Muster...
2Reihen 2re/2li
2Reihen re
Das war es auch schon.
Lieben Dank für Dein Interesse...
und auf Deine leckeren Torten schaue ich gar nicht - sonst habe ich sie gleich an den Hüften :)))
Herzliche Grüße an Dich
Steffi