30 august 2007

Oprydning - Aufräumen


I dag skulle det bare være. Jeg har længe kredset om vores kummefryser, som jeg til tider synes er dejlig og til andre tider synes er noget, fanden har skabt. Det er skønt at kunne gemme sommeren og finde lidt frem i løbet af den mørke vinter; men når intet ligger, hvor jeg har lagt det - efter en sommer, hvor Malthe flittig har besøgt Hjemis Bilen; så er det på tide at få ryddet op, smidt lidt ud, som er røget nederst i fryseren og at få rimmet af og vasket af. YES - det er gjort og hold op hvor føles det godt :-). Jeg har lavet min liste, så nu ved jeg præcis, hvad der gemmer sig dernede....og måske skulle jeg nu snart gøre alvor og gå i gang med at lave madplaner til os igen. For nylig faldt jeg over et par planer, som jeg nok har gemt til inspiration.....6-8 uger fulde af ideer og med en masse forskelligt mad.
Heute war es wieder mal Zeit in der Gefriertruhe aufzuraumen und alles schön abwaschen. Nach einen Sommer, wo Malthe öfters mal Eis gross eingekauft hat und viel in der Truhe gewühlt hat, so hat es wirklich nötig gehabt. Mir gefällt es am besten, wenn alles organiziert da liegt und wenn ich weiss, was drinne ist. Alles habe ich jetzt aufgeschrieben und...ich bin echt am überlegen, ob ich für uns wieder mal Speisepläne machen soll. Ich habe es früher gemacht und wir haben es alle toll gefunden.

3 kommentarer:

Nadelfee sagde ...

Hallo Anne-Mette,
meine Truhe ist in diesem Jahr kaputt gegangen , oh das war ein chaos. Noch habe ich keine neue und wieder Speisepläne für eine Woche angefangen. Heute gab es Béchamelkartoffeln mit Gurkensalat und Gefügelwurst zum Nachtisch Zitronenjoghurt. ;o) Das Einkaufen funktioniert mit dem Speiseplan viel besser und ich spare tatsächlich etwas Haushaltsgeld ;o)
Herzliche Grüße Sonja-Maria

Barbara sagde ...

Diese Arbeit verschiebe ich immer auf den Winter wenn es kalt ist, damit ich die Esswaren, die ich noch gebrauchen kann, nicht auftauen. Aber es wäre eigentlich jetzt schon bitter nötig, denn im Sommer wird der Tiefkühler auch immer viel geöffnet und alles kommt etwas durcheinander. Falls du Zeit hast, du darfst gerne auch bei mir aufräumen ;-) !!
Lieben Gruss, Barbara

wollsocke sagde ...

.....oh bitte die speisepläne veröffentlichen...ich bin immer auf der suche was ich denn wieder koche...
annette