17 september 2007

Travel Bag

Endelig kan jeg vise jer den Travel Bag, som jeg syede i august måned, men som først i lørdags blev overrakt til Eli, som netop har rundet et skarpt hjørne. Eli og jeg syer patchwork sammen i en lille gruppe, hvor vi er 6 tøser som mødes hos hinanden på skift - det har vi gjort i mere end 10 år. Vi var alle inviteret til fødselsdag og Eli fik kurven på fotoet, som vi havde puttet gaver i, som natruligvis havde relation til vores lidenskab - patchwork.

Jeg havde også syet denne Travel Bag i A4 størrelse og lagt den med i kurven. Vi stod for et par år siden sammen på Fanø Festivalen og kikkede på et mønster til en lignende sag, men fik det aldrig købt; men jeg har selv modtaget en Travel Bag i gave, og brugte den som udgangspunkt.

Og sådan ser den ud åbnet.





Für meine Freundin Eli habe ich diesen Travel Bag zum Geburtstag genäht. Wir sind eine kleine Gruppe von 6 Frauen, die sich 1 mal im Monat privat treffen - jede von uns, weiss genau in welcher Monat wir dran sind. Wir treffen uns schon seit über 10 Jahren so.
Wir waren alle zum Geburtstag eingeladen und haben Eli ein Korb voll von Geschenke gebracht.

6 kommentarer:

filzchen sagde ...

Guten Morgen Anne-Mette,
da hat es bestimmt eine sehr schöne Feier gegeben!
So eine Gruppe ist doch was Feines. In meiner alten Wohnstadt hatte ich sowas auch über Jahre. Es war immer sehr schön sich mit den Frauen zu treffen und zu reden. Dabei haben wir viel Handarbeit gemacht. Es war mehr als gemütlich.
Deine Apfelernte sieht ja sehr verlockend aus - da steckt noch viel Arbeit für dich drin!
Hab eine schöne Woche
herzliche Grüße
Filzchen

Mona sagde ...

Skønt med sådan en klub,hvor man mødes engang imellem med nogle der har samme interasse;-)
Det er nogle rigtig lækker gaver at få;-)

Michaela sagde ...

Hallo Anne-Mette,

da bekomm ich ganz große Augen, Ist der schön der Travel Bag.

Einfach nur schön...

LG MIchaela

Nadelfee sagde ...

Liebe Anne-Mette,
das stelle ich mir sehr schön vor mit Handarbeitsfreundinnen regelmäßige treffen und zusammen arbeiten ...schön!Dein Travel ist sehr schön geworden, Deine Freundin hat sich bestimmt sehr gefreut.
LG Sonja-Maria

Eles Kleine Wunderwelt sagde ...

Liebe Anne-Mette,
dein Travel-Bag ist sooo schön geworden, das könnte ich NIE! Kannst du mir den Zweck verraten: ist er gedacht um die eigenen Handarbeitsutensilien auf Reisen mitzunehmen, oder ist er eher eine Kulturtasche?
Haltet an eurer Freundschaft fest, das ist wichtig und selten in der heutigen schnellebigen Zeit.
Lieben Gruß Gabriele

Anne-Mette sagde ...

Vielen Dank für euren Lob. Der Travel Bag ist für Handarbeitsutensilien für unterwegs gemeint. Das grüne drinne ist eine Schneidematte, die sorgt dafür, dass die Tasche den Form behält. Ganz praktisch, ich habe eine solche Tasche - etwas kleiner - da passt schon alles für 1-2 Wochen ein.