13 oktober 2007

God weekend - schönes Wochende



Egentlig havde jeg slet ikke tid til at gå ud med kameraet hertil morgen. Men jeg måtte! Farverne var helt vidunderlige bløde - det er svært at få det på foto - men jeg vil alligevel bruge billedet til at ønske dig en god weekend. Jeg har været på arbejde i formiddags og en del af eftermiddagen er blevet brugt til at sætte havemøblerne ind i drivhuset. Jeg har fået indrettet mig bedre end sidste år - vi kan stadigvæk sidde ved brodet og bænken, få et krus kaffe, læse en bog, sy eller strikke eller ganske enkelt bare slappe af.

Die Farben waren heute Morgen wunderschön - so sanft und so herbstlich. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit zu fotografieren - es war aber ein Muss. Frau kriegt die Farben und die Stimmung nicht so hin wie es im Natura war - trotztdem möchte ich dir das Foto zeigen und dir damit ein schönes Wochende wünschen. Am Vormittag war ich auf der Arbeit und ein Teil des Nachmittages habe ich draussen verbracht - die Gartenmöbeln stehen alle im Treibhaus; es ist mir dieses Jahr besser gelungen und wir haben noch eine Ecke mit Tisch, Bank und ein paar Stühle, wo wir eine Tasse Kaffee trinken können oder ein Buch lesen, stricken oder nähen oder vielleicht bloss entspannen.

3 kommentarer:

enaj sagde ...

Efterårets farver er skønne.
Osse god weekend til dig.

tinaquilt sagde ...

Hallo Anne-Mette,
kannst du nicht vielleicht auch ein Bild von deiner gemütlichen Ecke zeigen? Das klingt so toll, wie du sie hier geschildert hast.
Lieben Gruß
Martian

Anne-Mette sagde ...

Wenn das Wetter morgen mitspilt, Martina, werde ich von "meiner Ecke" im Treibhaus ein Foto knipsen - ist aber nichts besonders...ich geniesse es da nur sehr.
Liebe Grüsse Anne-Mette