14 oktober 2007

Ich wurde gefragt wie meine Ecke zum Kaffeetrinken, lesen, stricken, nähen usw. aussieht - das Wetter speilt - es sieht so aus. Heute mit und ich werde wahrschienlich ein paar Stunden da am Tisch heute verbringen. Das Licht draussen ist für quilten und nähen klasse.


Jeg blev spurgt, om jeg ikke ville sætte et foto ind af mit hyggehjørne i drivhuset. Vejret er jo endnu en dag forrygende flot, så jeg har været ude med kameraet og jeg skulle kende mig selv dårligt, hvis jeg ikke tilbringer et par timer derude med sytøjet. Lyset er helt perfekt til at quilte og sy på en masse små lapper.

7 kommentarer:

Katjaquilt sagde ...

Hi, das ist ja cool. Ist das ein gefliestes Gewächshaus?
Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst wäre ich spontan mit meinem Quilt auf einen Kaffee bei Dir vorbeigekommen. Geniese den Sonntag!
Liebe Grüße Katja

Jana, D, Hessen sagde ...

Oh, Anne-Mette, das würde mir auch gefallen, in so einem netten Eckchen meine Handarbeiten zu machen. Gemütlich hast du´s da! Leider habe ich "nur" einen kleinen Balkon im Mietshaus und so gehe ich ganz oft zu einer Bank am Waldrand und packe mein Strickzeug aus. So wie gestern, dann kamen zwei ältere Leute und haben mich aus sicherer Entfernung mit ihrem Fernglas beobachtet. Schließlich kam die Frau mit mir ins Gespräch und sie wollte doch tatsächlich, dass ich ihrem Mann jäger-grüne Kniestrümpfe stricke. Er wollte aber lieber welche für´s Bett...;-).
Einen schönen Sonntag in deiner wunderbaren Oase wünscht dir
Jana :-)

Anne-Mette sagde ...

@Jana und Katja - hallo ihr beiden.
Das wäre ja was schönes da im Häuschen mit ein paar lieben Frauen zu sitzen - stricken, quilten, Kaffeetrinken und plaudern ;-)....Schade, dass ihr beideso fern von mir wohnt. Ihr seid hier immer wilkommen.

tinaquilt sagde ...

Hallo Anne-Mette,
eine superschöne Ecke hast du da, ich kann gut verstehen, daß du dort gerne sitzt.
Lieben Gruß
Martina

Eles Kleine Wunderwelt sagde ...

Oh, so ein Plätzchen im Freien und doch gut geschirmt würde mir auch gut gefallen, Anne-Mette!
Dein Wintergarten sieht sehr gemütlich aus, zum Kaffe trinken und zum handarbeiten. Kann er auch im Winter genützt werden, hat er eine Heizung?
Schönen Sonntag noch!
Gabriele

Anne-Mette sagde ...

Nein, Heizung gibt es dort nicht. Ich kann so lange draussen sitzen wie es ohne geht. Die Sonne wärmt aber ganz gut und so fängt der Frühling ein bisschen früher an und der Spätsommer dauert ein wenig länger :-).
Wir haben gefliest, weil wir es nicht nur als Treibhaus nutzen möchten. Ich habe die Pflanzen in Pflanztüten (mit Erde)und die liegen in einer Styroporbox mit Wasser für die pflanzen unten. Ist das zu verstehen? ;-)

Angelika sagde ...

Det ser godt nok hyggeligt ud ! Vores havemoebler er flyttet ind i skuret - jeg kan se at vi traenger til et drivhus :-)
Knus
Angelika