31 oktober 2007

Kaktus



I går sad jeg og syede på mit værelse med udkik til denne kaktus. Jeg undres...den har ikke fået ny jord i flere år og gødning, det får den kun sjældent. Alligevel belønner den mig et par gange om året med en sådan blomstrende pragt, som jeg synes, jeg vil dele med jer andre. Kaktusen er indkøbt til billig penge for 8-10 år siden, tror jeg. Flere gange har jeg ville skille mig af med den, men jeg nænner det ikke. Den burde stå et andet sted, men jeg tør dårlig flytte den - det er måske lige den rigtige plads for den.

Med hensyn til sytøjet så er jeg desværre ikke i stand til at fremvise noget - endnu. Jeg er med i en repro Round Robin og er i gang med 3. runde på en top. Når vi er færdige og alle har fået deres toppe hjem, skal jeg nok vise frem, hvad der er blevet syet på ;-).

Dieser schöne Blume steht bei mir im Nähzimmer. Gestern habe ich genäht und es war einen herrliche Blick, den ich mit euch teilen möchte. Dieser Blume habe ich bestimmt seit 8-10 Jahren, habe es preiswert und klein gekauft und bin eigentlich gar nicht sehr "lieb" dieser Blume gegenüber. Trotztdem werde ich 1-3 mal im Jahr mit so ein Pracht belohnt :-). Mehrmals wollte ich die Blume schon wegwerfen, aber ich bringe es nicht über Herz, weil sie immerwieder so schön blüht.

Von Nähen habe ich geschreiben - ich kann da aber leider nichts zeigen. Ich mache bei einen Repro Round Robin mit und bin dabei die dritte Runde auf einen Top zu nähen. Wenn alle ihre Quilttops wieder zu Hause haben, werde ich euch Fotos zeigen.

7 kommentarer:

Eles Kleine Wunderwelt sagde ...

Liebe Anne-Mette,
ich mag den Weihnachtskaktus auch sehr, weil er aus einem unscheinbaren Pflänzchen ein Blühwunder hervorzaubern kann. Kaum zu glauben, was dieser einfache Kakuts an Blüten hervorbringen kann.
Weiterhin viel Freude an seinem Anblick wünscht dir Gabriele

tinaquilt sagde ...

Hallo Anne-Mette,
wunderschön, diese Blütenpracht.
LG Martina

Jana, D, Hessen sagde ...

Ich habe auch so eine Pflanze hier, eine Orchidee. Sie ist bestimmt 7 Jahre alt, ein Geschenk von meinen Eltern. Sie steht ganz allein im ehemaligen Kinderzimmer, wird selten gegossen, aber ich gehe immer mal zu ihr hin und rede mit ihr ;-). Und sie blüht fleißig in jedem Winter wieder - seit vorgestern hat sie zwei Blüten und noch viel mehr Knospen.
Viel Vergnügen mit deinem wunderschönen Kaktus wünscht dir
Jana.

Anja´s Wunschpunsch sagde ...

Hallo Anne-Mette,

den gleichen Kaktus hat meine Schwiegi auch und der blüht auch immer wie verrückt in zart rosa. Wenn sie blühen sind sie ja schön aber ansonsten....

Erfreu dich noch an den schönen Anblick.

Gruß
Anja

Lapplisor sagde ...

Hallo Anne-Mette

Ich gratuliere Dir zu dieser schönen Blütenpracht.
Weihnachtskakteen sind sehr dankbare und pflegeleichte Planzen.

Meine Kakteen stehen ab dem Frühjahr, wenn unsere Schwedenzeit beginnt, unter den Sträuchern draussen im Garten, und bekommen dort nur den Regen ab, der herunter tropft.

Wenn ich sie dann Anfang November ins Haus hole, werde ich auch bald darauf mit dem allerschönsten Blütenmeer belohnt ...
LG Barbara

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. sagde ...

Diese Sorte ist mein Lieblingskaktus und sie werden ohne viel Pflege sehr alt! Jetzt bin ich dabei zwei neue von dieser Sorte aufzuziehen!Weiterhin viel Freude daran! LG,Ulla

alda sagde ...

oh, die blühen bei mir auch. Üppiger als sonst. Gruß