22 maj 2008

Fodrings tid - Zeit zum essen .....


Fotograf - Lars :-)

4 kommentarer:

Lapplisor sagde ...

oh, das ist aber lieb... extra noch ein solch schöner Post mit dem Vogelhäuschen, und dann noch in Grossformat...

Ich kann gut sehen, wie die Kleinen ihren Schnabel aufreissen ...ja ja, Vogeleltern haben einen recht stressigen Sommer.
Ein schönes Wochenende
wünscht Dir Barbara

filzchen sagde ...

Hi Anne-Mette,
da bin ich so oft bei dir und schaue über den Gartenzaun ohne einen lieben Gruß hierzulassen.
Das muß sich jetzt aber ändern. :)
Meine Töpfe habe ich gerade alle bepflanzt - hoffe ich jedenfalls und Kräuter habe ich auch jedes Jahr. Das mögen die Schmetterlinge am Liebsten und mich freut es immer wieder, wenn sie ein wenig Nektar finden und eine Weile auf den kleinen Blüten sitzen. Ganz besonders beliebt ist das Gurkenkraut (kleine blaue Blüten)
Ich wünsche dir einen grünen Daumen, damit alles gut anwächst und deine Vogelfamilie viel Freude hat.
Einen schönen Abend in den hohen Norden
Herzlichst
Filzchen

Friederike sagde ...

liebe Anne-Mette,
danke für deinen Kommentar, mich würde natürlich (furchtbar wunderfitzig) interessiere, wie du den Holunderblütensirup machst. Schreibst du mir das Rezept?, kannst auch in den Kommentar bei mir schreiben. Da bin ich total gespannt.
liebes Grüßle aus dem Schwarzwald
Friederike
P.S. Heute morgen habe ich mir auch gaaaanz viele Kräuter gekauft, sah ähnlich aus wie auf deinem Bild.

Friederike sagde ...

vielen dank für dein Rezept - nächstes mal probiere ich es aus. Es ist sicher intensiver im Geschmack als meines, obwohl ich manchmal doch mehr Blüten einlege, besonders wenn sie klein sind. Holunder duftet und schmeckt köstlich.
lieben Gruß von Friederike