22 oktober 2008

Boller - Brötchen

I aftes rørte jeg hurtigt en dej, som straks blev sat i køleskabet. I morges blev ovnen som det første tændt og derefter blev dejen taget ud .....jeg kunne så servere nybagte lune boller til morgenmaden. Lækkert. Skulle du selv have lyst til at forkæle dig selv og/eller familien, så finder du min opskrift her.


Gestern Abend habe ich schnell einen Hefeteig gemacht und sofort im Kühlschrank gestellt. Heute Morgen den Backofen als erstes angestellt, Teig herausgenommen .....und so konnte ich zum Frühstück frisch gebackenen noch lauwarme Brötchen servieren. Lecker. Hast du Lust selber mal zu probieren?....Dich und/oder deine Familie zu verwöhnen ...dann findest du mein Rezepy hier.



1 kommentar:

Barbara sagde ...

Da ich sehr oft und gerne auch Brot backe, bin immer froh um ein neues Rezept. Ich habe gerade gesehen, dass dein Rezept relativ viel Zutaten benötigt, ich werde es einmal probieren. Uebrigens, ist Safranbrot auch in Dänemark bekannt?? Ich bekomme immer eines auf Weihnachten und ich habe dann selber versucht es nachzumachen (ein süsser Hefeteig mit Rosinen und Safran). Die Schenkerin hat mir gesagt, das sei ein skandinavisches Rezept.
Liebe Grüsse, Barbara