15 oktober 2008

Patchwork

Der er gang i syningen for tiden. Jeg har gjort klar til at sy 6 stykker af disse små kosmetikpunge. De to på fotoet er de første færdige og er snart på vej mod nye ejere. Nr. 3 er en rosa/pink mere og den er næsten færdig. Aftenerne bedrives med at sy på den lille dukkequilt, her er et par rækker syet sammen og jeg har næsten fået strikket en hunde-lufte-hue færdig til mig selv.


Zur Zeit wird an der Nähmaschine genäht. Ich habe vor 6 von diesem Kosmetiktäschen zu nähen und habe schon Stoff geschnitten Die Zwei hier oben auf dem Foto, werden bald neue Besitzerinnen haben, ein drittes im rosa/pink ist fast fertig. Abends wird mit der Hand genäht und ich habe zwei Reihen von dem Puppenquilt fast zusammen genäht. Eine Mütze für mich ist auch fast fertig ...zum anziehen wenn ich mit Jassu spazieren gehe.
I am at the moment working on 6 small bags. The two on the photo will soon belong to somebody else and I will keep on till I have my 6 small bags done. In the evening I am sewing on the doll quilt and have almost two rows done. I also knit and have alsmost finished a hat for myself to wear, when I go for a walk with our dog Jassu.

22 kommentarer:

Herzblatt sagde ...

Liebe Anne-Mette,
Puhhh....manchmal komme ich einfach nicht auf Dein Kommentar-Formular, es öffnet sich zwar, aber es ist kein Fenster zu sehen, in das ich dann schreiben kann......
Also Deine Kosmetiktäschen sind wunderschön......vor allem auch wegen der immer wieder tollen Tildastoffe.
Die sind Dir wirklich sehr gut gelungen!
LG
Iris

Friederike sagde ...

deine Kosmetiktäschchen gefallen mir sehr gut. Und wenn ich lese, was du alles machst zur Zeit, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich so wenig tue.
lieben Gruß an die fleißige Anne-Mette
von Friederike

Angelika sagde ...

Da bist Du aber fleißig meine Liebe. Gefallen mir sehr gut Deine Täschen.
Liebe Grüße
Angelika

mausimom's sagde ...

Oh, das sind wunderschöne Stoffe, die Du da zusammen gestellt hast!
Da werden sich die Empfängerinnen sicher freuen!!!

Angelika sagde ...

e er godt nok soede !
Knus
Angelika

Lapplisor sagde ...

Du hast sehr schöne Farben für die Täschchen ausgesucht .. da werden sich die Empfänger sehr freuen !
♥☼♥Barbara♥☼♥

ELIN - "The quilt maiden" sagde ...

Veldig søte kosmetikkpungar, Har du laga mønsteret sjølv?

Anne-Mette sagde ...

Vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben für euren Lob<...ich sitze hier mit roten Wangen ;-))).
Elin, jeg har et grundmønster, som jeg har ændret lidt på. Jeg synes nemlig ikke, at afslutningen på mit mønster er pænt, så der har jeg lavet min egen måde at gøre det på.
Liebe Grüsse/ Knus
Anne-Mette

needfulfriendsundkoboldkinder sagde ...

hvor er de söde...dejlige farver og yndigt design

:O) anja

Josie sagde ...

Die Täschchen sind wunderschön und diese Farbzusammenstellung...klasse
LG
Elke

Ele sagde ...

Du bist einfach eine Künstlerin an der Nähnadel liebe Anne-Mette!
Deine Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr und beweist wieder einmal deinen guten Geschmack.
Den Empfängerinnen viel und lange Freude mit den Täschchen

und dir ein frohes, erholsames Wochenende

wünscht Gabriele

tinaquilt sagde ...

Diese Täschchen sind wunderschön geworden!
LG Martina

Barbara sagde ...

Wenn ich deine hübschen Sachen hier sehe, freue ich mich noch mehr auf meinen Patchworkkurs, der im November beginnt :-) !!
Liebe Grüsse, Barbara

Les Cotrions sagde ...

Hello Anne Mettes! Thank you for your nice words! I like your small bags! I'l like quilting, but it seems to be very difficult for me!
Have a nice week end and greetings to Jassu!
Hugs,
Vale

Helle : sagde ...

Super søde kosmetikpunge, kan jo altid bruges.

Farmors sagde ...

Åh, for noen kjempesøte kosmetikkpunger!!! Falt pladask for dem. Du er nå særdeles dyktig med symaskinen. Jeg ønsker meg en ny, men det følger sikkert ikke med nok tid med den heller...

Friederike sagde ...

liebe Anne-Mette,
danke für deinen Kommentar. Du kannst dir Backmalz selbst machen, das ist gekeimte Gerste, die nach der Keimung getrocknet wird und dann vermahlen. Schau mal bei dem P.S., da ist ein link mit einer Anleitung. Hobbybäcker ist auch verlinkt, vielleicht kannst du da bestellen.
Ich habe gerade wieder Gerste gekauft, weil ich keines mehr habe.
lieben Gruß von Friederike

handgemacht sagde ...

Deine Täschchen sehen toll aus. Gefallen mir sehr!
Herzliche Wochenendgrüße,
Barbara

Einschies stitching blog sagde ...

Nochmal ich, diese Täschchen sind superklasse Anne-Mette...hättest Du Lust, da mal einen "swap" zu amchen??? Ich kann nämlich sowas nicht wirklich gut nähen, dafür kann ich andere sachen gut;-))) Vielleicht können wir das ja mal im neuen Jahr machen, würde mich freuen;-))

Gruss Gaby

Anne-Mette sagde ...

Gaby, zu einem Tausch im neuen Jahr bin ich bereit. Ich melde mich bei dir.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Nadelfee sagde ...

Oh wie schön, die Täschen sind Dir wunderbar gelungen.
LG Sonja-Maria

Mara Zeitspieler sagde ...

So süße Täschchen! Die Farben passen sehr gut zusammen.
Gruß von
Mara Zeitspieler