18 november 2008

Amaryllis


Alt for tidligt er min amaryllis begyndt at blomstre. En masse blomster på en trang plads. Har jeg mon stillet den for varmt? Eller for lyst? Givet den for meget vand? Den er ikke vokset i højden fra jeg fik den for 1½ uge siden; men er fluks gået i gang med at blomstre. Jeg vil nyde skønheden og fryde mig over den.


Schau mal wie meine Amaryllis jetzt schon aussieht. In der Höhe kaum gewachsen, und jetzt blüht die schon. Was habe ich wohl falsch gemacht? Zu hell gestellt? Zu warm? Zu viel Wasser?
Ich werde die Schönheit täglich geniessen und mich drüber freuen.

After just 1½ week with me it started bloomed. It is much too early. It hasn't grown at all. Have I done anything wrong? Too warm a place? Too much water? Or....? Anyway I will enjoy the beauty every day







Husk at leve og glæde dig hver dig, som var det den sidste........

Remember to live and enjoy life every day as if it was the last........

Vergesse nicht jeden Tag das Leben zu leben und dich drüber zu freuen, als ob es der letzer Tag war........



8 kommentarer:

Angelika sagde ...

Eine sehr schöne Farbe hat Deine Amaryllis. Ja ich denke sie steht zu warm. Bei mir geht das auch immer so schnell, weil es zu warm ist. Aber trotzdem freue Dich daran. Bis Weihnachten gibts noch viele neue zu kaufen. ;-)
Liebe Grüße
Angelika

Frauke sagde ...

stelle sie doch jetzt etwas kühler, dann schibt sie evt. noch nach
ich habe die Pflanzen nach der Blüte stehen, dünge und gieße wenig bis zum Oktober, dannn kommt sie für mind. 1 - 2 Monate in den dunklen kühlen Keller, es geht auch Abstellraum
dort verliert sie alle Blätter und dann beginne ich wieder maßvoll zu gießen und stelle sie hell und kühl Flur
bis sie Blüten schiebt, oft drei aus einer Zwiebel.
ich habe seit vielen Jahren viele Pflanzen; die Ableger werden verschenkt.
Frauke

Strickfee sagde ...

Ich glaube, ich brauch einen Blumenladen!!! Die ist wunderschön, deine Amaryllis. Ich wünsche dir noch viel Freude an dieser schönen Blüte.
Liebe Grüße von Petra aus dem verregneten Schleswig-Holstein

Anne-Mette sagde ...

Liebe Frauke und Angela.
Vielen Dank für euren lieben Kommentare - mit Hilfe von lieben Bekannten aus Blog-land wird es mit vielleicht sogar gelingen, die schöne Amaryllis auch nächstes Jahr zeigen zu können ;-).
Liebe Petra.
Ich geniesse die Blume sehr, ganz besonders weil ich ja noch krankgeschrieben bin und halt zu Hause bin.
Liebe Grüsse aus dem ebenfalss verregneten Sjælland von Anne-Mette

Netty sagde ...

Dann hoffe ich mal, dass Du noch lange Freude an dieser wunderschönen Pracht hast. Ich hatte auch mal eine, aber leider hat sie nur einmal so toll geblüht. Obwohl bei mir sonst alle Blumen wie in einem Gewächshaus wachsen. Nur bei Kakteen habe ich kein Glück. Immer wieder sind diese blöden weißen Wollläuse dran.

Für Dich noch Gute Besserung und liebe Grüße aus dem auch verregneten Niedersachsen
von Netty

Angelika sagde ...

Proev at bruge en lidt stoerre hyacinthaette naeste gang. Saa kan den vokse sig stor inden den begynder at blomstre.
Knus
Angelika

Amelie sagde ...

Ja, den har nok staaet for varmt, men den er da alligevel flot. Maaske kan du faa et nyt loeg, saa den kan blomstre til jul, eller senere.
Hilsen Amelie

Les Cotrions sagde ...

Ciao!!! Wonderful Amaryllis...I love bulbs...my home is full of them! They're so decorative...and easy to grow!
Have a nice day!
Hugs,

Vale