28 november 2008

Schwäbisches Landbrot

I aftes startede jeg dette landbrød - opskriften har jeg fundet i Amalie's blog - og i dag er brødet blevet bagt færdigt. Brødet skal bages med en fordej og en surdej af rugmel. Det er blevet et stort fint brød og det dufter dejligt og føles rigtig godt og smager dejligt. Opskriften har Amalie oversat til dansk, så skulle du have lyst, så er det lige til at gå til. Jeg har bagt mit brød med fuldkorns hvedemel, almindeligt hvedemel og rugmel.


Gestern habe ich das schwäbisches Landbrot angefangen. Das Rezept habe ich bei Amalie gefunden. Für das Brot wird ein Sauerteig und ein Vorteig benötigt - das steht aber alles Rezept und ist gar nicht schwierig. Das Brot schmeckt lecker.

9 kommentarer:

Angelika sagde ...

Hm lecker. Aber ich und backen. Nur ganz schnelle Sachen.
Liebe Grüße
Angelika

Tineke sagde ...

Det ser vel nok lækkert ud, det opskrift skal jeg vist liiige have fat i!

God weekend.

Lapplisor sagde ...

Ich hatte das rezept schon bei Amelie gesehen, doch leider momentan keine Zeit, es zu versuchen ...
Dein Brot sieht lecker aus, liebe Anne-Mette.
Einen schönen 1.Advent wünsche ich Dir noch.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Farmors sagde ...

Åh, for et vakkert brød, kanskje man skulle bake fler med det samme når det tar så lang tid... ha en god adventstid med mye hygge! Synes nesten at førjulen er finere enn selve julen...

Amelie sagde ...

Es freut mich, dass das Brot so gut geworden ist. Ich habe es selber jetzt schon 4mal gebacken und meine Familie ist begeistert. Brotbacken macht sich von alleine, wenn man das richtige Rezept hat. Auf dänisch würde man dieses Brot wohl "madbroed" nennen.
Amelie

filzchen sagde ...

Guten Morgen Anne-Mette,
es duftet bis hierher! ;)
Ein tolles Brot hast du gebacken. Wie schön, dass du uns daran teilhaben lässt.
Hab einen schönen 1. Advent
Filzchen

Anja´s Wunschpunsch sagde ...

Mmmh, das Brot sieht richtig lecker aus. Muss ich mal ausprobieren, da sind auch keine Körner drinnen/drauf. Alles was wie Vollkorn aussieht mögen meine Kinder nicht.

Schönen 1.Advent
Anja

Frauke sagde ...

lecker, lecker ...
heute habe ich schon die Zutaten gekauft, nun muß ich nur noch das Getreide mahlen und ich bin gespannt wie das Brotbacken nächste Woche klappt.
Heute gab es reichlich saftigen Quark - Stollen

Helle : sagde ...

MUMS det ser bare godt ud dit brød, man bliver helt sulten;-)