16 december 2008

Uha....

En tur forbi den lokale garnpusher resulterede i går i, at disse 4 lækre bløde nøgler Alpaca er flyttet ind hos mig. Farven er ikke helt rigtig - den er for blå på fotoet her. Jeg skal ha' mig et nyt tørklæde til min nye vinterfrakke og tørklædet skal se ud, som dem Nina har strikket. Dem er jeg bare blevet ret vild med. Garnet skal også række til et par lækre fingerhandsker - jeg har ikke prøvet at strikke det før og måske fortryder jeg undervejs - men tro mig, de skal bare blive færdige. Jeg kan nemlig se sættet for mig ;-).


Gestern war ich kurz vorbei - beim Wollladen im Nachbarort und konnte diese 4 Knäule nicht wiederstehen. Die Farbe ist auf dem Foto zu blau. Ich habe mich in den Spiral Schals auf Nina's Blog verliebt und brauche unbedingt ein für meinen neuen Wintermantel. Ich habe mir entschlossen, dass ich auch dazu passende Fingerhandschuhe brauche. Vielleicht werde ich unterwegs beim Stricken mein Entschluss bereuen, aber glaube mir, ich muss passende Handschuhe haben ;-).
Yesterday I visisted the local yarn shop and simply had to buy this beautiful yarn. I have fallen in love with the schals, which I saw in Nina's blog. But a schal isn't enough for my new wintercoat, I also need to made gloves matching the scal.

7 kommentarer:

Monika sagde ...

Keine Angst vor Fingerhandschuhen, die habe ich auch fertig gebracht :-) Für die Finger braucht man zwar etwas Geduld aber sie sind wirklich zu schaffen

Monika sagde ...

Vor Fingerhandschuhen brauchst du keine Angst zu haben, die sind nur etwas "fummelig" aber durchaus zu schaffen :-)

Elin sagde ...

Dette garnet er berre så nydeleg! Det blir nok eit flott sjal. Finst mønsteret på anna språk enn tysk?

Anne-Mettes Oaser sagde ...

Monika, dann weiss ich, wo ich Hilfe und Unterstützung holen kann ;-).
Elin, jeg har kun set mønstret på tysk; men jeg tror, det er meget nemt at strikke. Jeg regner med at starte på tørklædet i dag. Så snart jeg er sikker på teknikken, sender jeg dig en dansk beskrivelse af det.

Pernille sagde ...

Måske du kunne poste den danske beskrivelse her på bloggen? Jeg kunne altså nemlig også godt tænke mig at strikke den skønne halsklud :o)

Drops alpaca er bare et skønt garn, og rigtig dejligt at strikke med.

Reginas Cottage sagde ...

Liebe Anne-Mette,
sehr schöne WOLLE in einem zauberhaften blau.Habe mir aus dieser Wolle,Pulswärmer gestrickt.
War sehr begeistert.Fingerhandschuhe
habe ich noch nie gestrickt,ich stricke meistens Fäustlinge.
Viel Spass beim Stricken wünscht dir
Regina

Barbara sagde ...

Es ist vollkommen richtig, du MUSST dir noch die zum Mantel passenden Handschuhe stricken ;-) ! Im Moment könnte ich hier auch nicht ohne aus dem Haus, denn es ist sehr kalt und wir haben viiiiieeeel Schnee. (Woher nimmst du dir aber die Zeit? Meine erste Patchworkarbeit ist immer noch nicht fertig :-(!!
Liebe Grüsse, Barbara