09 april 2009

God påske - Frohe Ostern - Happy Easter

At pynte op til påske har aldrig været noget, jeg har gjort særlig meget. Ikke sammenlignet med julen, til trods for at påsken jo egentlig er en større højtid. Men lidt skal der frem og jeg er vild med de to blå æg, som jeg fik af to dejlige venminder i marts. Er de ikke skønne? De er på størrelse med store hønseæg.
Men også æggene fra Fabergé er spændende og er kommer oftest et nyt æg til hvert år.
De tre søde påskeharer og jeg vil ønske dig en god påske.


Das Haus zur Ostern Zeit zu schmucken wie zur Weihnachtzeit habe ich nie getan. Ich weiss nicht warum. Es wird nur ein wenig. Die zwei blauen Eier sind ein Traum, ich finde sie wunderschön. Ich bekam sie von zwei lieben Freundinnen neulich geschenkt. Die Eier sind in der Grösse wie grosse Hühnereier.
Die grösseren Fabergé Eier finde ich interessant, weil sie von alten Eier nachgemacht sind und hinter jedes Ei ist eine Geschickte.
Die drei Osternhasen und ich möchten dir ein Frohes Ostern Fest wünschen.


I never decorate much at home at Easter Time. Not compared with Christmastime. Just a little. The beautiful blue eggs is a gift from two dear friends. I love those eggs and the colors. The eggs have a size og large eggs froma hen.
The large Fabergé eggs are also interesting as every egg ist a copy of an old egg and has a story. Inside the eggs were 3 small, but very tasty chocolate eggs.
The 3 bunnies and I want to wish you a Happy Easter.

17 kommentarer:

Ele sagde ...

Liebe Anne-Mette,

bei uns wir in der Osterzeit nur ganz wenig geschmückt, es sind ein paar Dinge, über Jahre hinweg gesammelt, die mir am Herzen liegen, ich finde das reicht.
Deine Eier sehen ganz wunderbar aus, sie gefallen mir sehr.

Dir und deinen Lieben
wünsche ich von Herzen
gesegnetes, frohe Osterfeiertage

Gabriele mit Familie

Frauke sagde ...

wunderschönes Blau und wenn es dann noch von Freundinne ist um so besser, auch ich freue mich an alten Dingen, die Erinnerungen wecken
Frauke

Gaby/BearMagic sagde ...

Hallo Anne-Mette,
Deine Eier sehen sehr hübsch aus.
Ich wünsche Dir frohe und sonnige Ostertage.
Liebe Grüße, Gaby

anne from finland sagde ...

Your Easter eggs are very beautiful! Happy Easter to you!

Jenny in Belgium sagde ...

Hi Anne-Mette,
A happy Easter to you as well - love those eggs. Nice to see the swap quilt on your blog. Mine is next on my list of quilting.
kind regards,
Jenny

Helle : sagde ...

skønne skønne æg, god påske til dig og dine !

Les Cotrions sagde ...

Happy Easter my frind! Have nice and sunny holiday time!
Warm hugs
Vale

Anja´s Wunschpunsch sagde ...

Liebe Anne-Mette,

bei uns findet jedes Jahr im Rathaus ein großer Ostereiermarkt statt. Dort gibt es traumhaft schöne Eier - leider sind die Preise auch traumhaft unerschwinglich aber zum Anschauen einfach schön. Ich schaue sehr gerne die tollen Eier an aber selbst geschmückt wird nicht.

Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.

Gruß
Anja

PatchworkRose sagde ...

Hi Anne-Mette
That little silver egg in Picture 2 Is that a Pin Cushion. I have one very similar that opens up and becomes a pin cushion.
We are lucky to live with such beautiful machines. We try to share and show as much as possible too.
Have a lovely Easter with Family and Friends.
Kindest Regards
Lynne

Anne-Mette sagde ...

Hi Lynne.
No the silver egg ist just empty, but what a great idea making a Easter Pincushion out of the egg.
Best wishes,
Anne-Mette

handgemacht sagde ...

Zu Ostern schmücke ich auch nicht so viel, ich denke, es liegt bei mir daran, daß die frühlingshafte Natur so schön ist. Da kann ich mit keiner Deko konkurrieren! ;-) Zu Weihnachten dagegen sehne ich mich nach Farbe und Glanz, weil es draußen meist ziemlich grau ist.
Aber Deine Ostereier sind sehr schön!

Frohe Ostern wünscht,
Barbara

Barbara sagde ...

Happy and sunny Easter days to you too!
Barbara

STRIKKEMOR(O) sagde ...

Det var nokre nydelege påskeegg! Er spent på om du har kjøpt bomullsgarn og heklar nåleputer. Ha ei fin og kreativ helg!

Herzblatt sagde ...

Liebe Anne-Mette,
ich hoffe, Du hattest wunderschöne Ostertage.
Wir sind seit Samstag aus dem Urlaub zurück und nun gibt es ein braunes Herzblatt....wir hatten über eine Woche im hohen Norden Deutschlands und in Dänemark nur Sonne...Sonne...Sonne..Fantastisch!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

marianne sagde ...

Hej Anne-mette.
Har lagt en award til dig på min blog.

lille stofhus sagde ...

Anne-Mette,

die Eier sind ja traumhaft schön. Echte Kunstwerke.

Wir schmücken auch zu Ostern nicht so viel. Ein bischen auf der Anrichte und das war´s.
Einen Osterstrauß haben wir nie, weil der Kater dann hinein springt....


LG Gela

Monica Therese sagde ...

Det var da noen ordentlig nydelige blå egg du hadde,dine venninder er nok gode å ha ;)