17 august 2009

Ferie - Urlaub - Vacation

Hvor blev den uge blevet af?
Jeg syntes nærmest, at vi lige var kommet og så skulle vi hjem. Men set i bakspejlet - så har vi haft en dejlig uge sammen med familien. Vi har badet, gået ture...nårh ja, ikke alle gad gå hver gang, men der var ingen tvang. Vi fandt et godt ishus, hvor en gammeldavs isvaffel med 2 kugler betød 6 kugler. Vi troede nærmest ikke vores øjne, da fik købte is der den første gang....
Med var også Molly (den lille sorte) og Jassu (den store hvide) og åh, når man er hund, så trææænger man virkelig til ferie, hvor man bare kan slappe af og nyde livet.
Wie schnell war die Woche um. Kaum sind wir angekommen und schon war es Zeit alles wieder ins Auto zu packen. Eine schöne Woche mit der Familie hatten wir in Marielyst. Wir haben gebadet, Spaziergänge gemacht..na ja, nicht alle sind jedes Mal mitgekommen, nur wer Lust hattet, Eis gegessen - wir haben ein tolles "Eishaus" gefunden, wo wir 2 Kugeln bestellt haben und 6 Kugeln bekommen haben. Brauche ich zu schreiben, dass wir nur da Eis gekauft haben?
Mit waren auch zwei Hunde - Molly, die kleine schwarze und Jassu der grosse weisse. Wie du auf den Fotos sehens kannst, haben beide Hunde dringend Urlaub nötig gehabt ;-)) und sie haben es genossen.
En tur til Hesnæs med disse specielle huse og deres stråtækte beklædning på husets vægge, som beskytter mod den kolde vind fra Østersøen. Den gamle traktor stod ved et hus i Østerskoven - det er vist et par dage siden, den har været ude og køre! Hesnæs ist ein Besuch wert. Alleine wegen den Häusern, die mit Stroh an die Wände bekleidet sind als Schutz gegen der Wind von der Ostsee.
Den alten Trekker fand ich so toll. Er stand mitten im Wald in der Nähen von einem Haus, aber es ist bestimmt einige Tagen her seit er gefahren wurdet.
En tur til Gedser Fyr med en truende og fantastisk smuk himmel. Vi kom tørskoet gennem turen. Jassu nød at bade og Sarah og jeg måtte lige smide sandalerne og soppe lidt. Vandet var så klart og rent....lige til at springe ud i....


Bei Gedser kann man schön am Strand gehen. Dieser Spitze ist übrigens die südlichste Spitze Dänemarks.
Das Wetter war an den Tag nicht so stabil, aber wir hatten einen tollen Spaziergang am Strand ohne Regen. Der Himmel war fantastisch.
Jassu hat mit grosser Freude gebadet und auch Sarah und ich müssten die Füsse etwas abkühlen.

Vi to tøser tog en tur til En Bente Ting. Sarah købte pap og lidt stoffer til en brødkurvs serviet, som hun fluks gik i gang med. Mine indkøb kan du se på de næste fotos. Det prikkede ved jeg ikke, hvad jeg skal bruge det til. De øvrige stoffer er købt til at sy en taske af...


Wir beiden Mädels haben den Laden "En Bente Ting" besucht. Sarah hat sich Materialien für eine kleine Decke für den Brotkorb besorgt, die sie sofort angefangen hat.
Was ich gekauft habe, siehst du hier unten. Das Stoff mit den Punkten war ein Muss - ich weiss nicht wozu....die anderen Stoffe werde ich für eine Tasche verwenden.



9 kommentarer:

angela sagde ...

Hallo Anne Mette, da hattet ihr ja einen schönen Urlaub.Auch wenn das Wetter vielleicht nicht immer so mitpielte, aber ich mag auch lange Strandspaziergänge und wenn der Wind einen noch druchbläst ist es doch einfach nur schön. Liebe Grüsse Angela

Nina sagde ...

Wunderschön, liebe Anne-Mette

Da wäre ich auch gernd dabei gewesen:-)

Herzlichst
Nina

Kisser sagde ...

Ih, det har været en rigtig drømmeferie - med tid til det hele.
Velkommen hjem igen.

Netty sagde ...

Wow, Ihr hattet ja einen tollen Urlaub. So lange Strandgänge, mit Suchen und Finden :-) liebe ich auch sehr.
Ich hoffe, dass Euch das alles noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Liebe Grüße, Netty

Danielle sagde ...

Jag blev så glad av din kommentar i min blogg, så roligt att höra att andra inspireras av det jag gör!

Dina hundar var ju helt fantastiskt söta, de verkar ha njutit riktigt ordentligt av semestern!

Conny sagde ...

Hallo Anne Mette!

Tolle Urlaubsbilder! Da wird man ja richtig neidisch. Den Hunden hat es auch gefallen, wie man sieht.

LG Conny

lille stofhus sagde ...

Was für schöne Bilder Anne-Mette.
Wir hatten auch einen wundervollen Urlaub. Dänemark ist wirklich wunderschön.

LG Gela

Schnuffelwolle sagde ...

Hallo Anne-Mette,
schön, wenn der Urlaub so schön sein kann. Du hast dir eine wunderbare Stoffkombination mit den blauen Farben ausgesucht. Ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst. Deine Zimtschnecke sieht lecker aus, ich muss die auch wieder einmal backen, aber im Moment ist es einfach viel zu heiß in der Wohnung - über 36 Grad - und da mag ich keinen Backofen anstellen.
LG Stephanie

STRIKKEMOR(O) sagde ...

Stilige stoff du har handla. Gler meg til å sjå veska ferdig!