09 december 2012

2. søndag i advent.

006 (2)030 (2)

I går havde småkage bageriet åben og i år med en lille ivrig hjælpenissepige. Godt at vi også havde farmand og farfar til at hygge med Laura.

Gestern war die Plätzchen-Bäckerei auf und heute hatten wir eine kleine eifrige Laura dabei. Gut das aber auch der Pappa und Opa hier waren um sich um Laura zu kümmern.

Yesterday the Christmas Cookie Bakery was open und this year we had a little eager Laura til help us. Happily we also had her dad and grandpa around to play we her.

046

Hjælpenissepigen betragter dagens produktion.

Laura schaut sich das Produktion an.

Laura takes a look of a day’s work.

002 (3)

Et kik ud af vindue set fra mit arbejdsbord i dag,

Ein Blick aus dem Fenster von meinem Arbeitstisch gesehen.

A look out of the window seen from my sewingtable.

006 (3)

Så kom vinteren. Lige vejr til at bage en gang juleboller. Her dufter allerede …

Es ist winter geworden. Gerade Wetter für süsse Brötchen backen. Es duftet schon danach bei uns.

Winter has come. Perfect weather to make some sweet buns.

007 (2)

I ønskes alle en dejlig 2. søndag i advent.

Ich wünsche euch alle eine schöne 2. Advent.

Wich you all a happy advent time.

16 kommentarer:

Angelikas quilts and knits sagde ...

det ser rigtig hyggeligt ud og jeg godt tænke mig at smage :-)
knus
Angelika

Tina sagde ...

Hvor ser det hyggeligt ud. Hun er rigtig sød din lille hjælpenisse.

LeKaQuilt sagde ...

Koselig helg hos deg, ser jeg! Ha også en koselig søndagskveld :o)
Klem Lena

Ankes Seesterne sagde ...

Liebe Anne Mette,
das hat bestimmt viel Spaß gemacht zusammen die süßen Sachen zu backen. Genau richtig in der winterlichen Stimmung.
Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch.
Anke

Annemariesquilt sagde ...

Her var det mye kos på en gang.. Så stor Laura har blitt , helt utrolig!!

Camilla sagde ...

Hvor rart og hyggeligt med sådan en lille hjælper, og hold da op hvor har i været produktive. Uhm det ser lækkret ud.

Herzblatt sagde ...

Liebe Anne-Mette,
wow....Ihr habt aber viele Plätzchen gebacken...Da biegt sich ja der Tisch...:-)
Für Kinder ist es sooo schön in der Vorweihnachtszeit dem Christkind zu helfen, diese herrlichen Leckereien herzustellen.
Ich freue mich schon darauf, wenn Emma mal so weit ist. Sie hat und heute ihren ersten Zahn zum 2. Adventssonntag geschenkt.....Endlich...*lach*...
Bei uns schneit es unentwegt und es sieht soooo schön aus. Bei Euch hat es ja nun doch trotz Meernähe
auch ganz schön geschneit!
Liebe Jana,
vielen vielen Dank für dieses tolle Schnittmuster, das ich schon abgespeichert habe und bestimmt bald näen werde. Deine beiden Exemplare sehen ja zu süß aus!! Vor allem die Gesichter sind herrlich gelungen und die Stoffe passen so gut!
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 2. Advent
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Herzblatt sagde ...

PS.: Wollte Dir noch sagen, dass Laura Dir sehr ähnlich sieht!!!!Ganz süßes Mädelchen!!

Angelika sagde ...

oh da hätte ich aber auch mal gerne probiert. DAs sieht ja lecker aus.
LG
Angelika

Gudrun sagde ...

Härliga bilder och visst har ni snö:-))
Kram Gudrun

Wenchequilts sagde ...

Hvilken produksjon! Imponerende! Jeg ahr bakt 2 sorter og skal prøve Lebkuchen denne uken! klem

miscellanea sagde ...

Da waren aber lauter fleißige Wichtel und Engel am Werk. So viele Leckereien! Genau das Richtige für die Adventszeit.
Viele Grüße und viel Spass beim Probieren
Petra

Angelika sagde ...

Hallo Anne-Mette!
Der Adventskalender hat 24 Seiten. Ich blättere jeden Tag eine Seite nach hinten und ein neus Bild mit kleinem Vers erscheint.
Dir noch einen schönen Abend
Angelika

Radka sagde ...

That is a lot of baking! :-)
And I hope you keep the snow to yourselves, LOL!

Dawn sagde ...

What a sweet baking helper - she has gotten so big!
The snow is pretty. We had a dusting last night but it is almost all gone. I will be baking next week!

GittaS sagde ...

Das sieht gemütlich aus!!!!
Eine ordenliche Portion habt ihr geschaft.Lecker!!!
LG
Gitta