21 september 2013

Der er liv i konen ;-)….

Ja, der er stadig liv i mig. Kunne ikke lige komme i gang efter ferien. Det var hårdt at komme tilbage på jobbet igen, men bestemt også dejligt. Knæet har vænnet sig til mine arbejdsdage  og jeg går fortsat til genoptræning og træner hjemme.

Mir gibt es noch. Ich brauchte etwa Zeit nach dem Urlaub. Ich bin wieder züruck auf der Arbeit. War am Anfang sehr anstrengend, aber auch gut. Mein Knie hat sich wieder dran gewöhnt und ich gehe noch in der Therapie und mache meine Übungen zu Hause.

Well, I am still here. Just needed a little time after I started working again. It was on the same time hard and nice. My knee has got used to my long days at work and I still visit the physiotherapist every week and do my exercises.

001 (9)

Min saks trængte til et nyt etui.

Meine Schere brauchtet ein  neues Etui.

My scissors needed a new case.

002 (3)

Jeg har fået gang i Min Mrs.Billings igen efter en laaang sommerpause. Hun bliver puttet ind mellem strikketøjet.

Meine Mrs.Billings habe ich nach eine lange Sommerpause wieder angefangen. Sie wird neben der Strickzeug genäht.

I am now working on my Mrs.Billings again after a long summer break. She is sewn on between knitting.

002 (5)

Her kunne jeg også skrive, at jeg er kommet i gang igen. Hen over sommeren var det lidt vel varmt at sidde med det uldne strikketøj. Nu er ærmerne kommet på pinden og jeg håber inderligt, at mine udregninger stemmer, for opskriften fra Isager følger jeg ikke. Kun mål og mønster.

Auch hier konnte ich schreiben, dass ich wieder stricke. Im Sommer war es mir sehr zu warm auf dem Pulli zu stricken. Gerade habe ich die beiden Ärmeln angefangen und hoffe, dass meine Ausrechnung richtig ist. Ich habe zwar eine Anleitung, aber davon nehme ich nur das Muster und die Grösse.

I have also started knitting this warm sweater again for my husband. It was too warm during the summer. Now I finally could start knitting the sleeves and cross my fingers that my calculations are right.

001

Min svigerdatter har været i Berlin og havde dette fine fingerbøl med hjem til min samling. Endnu et fra Berlin, som jeg ikke havde. Dejligt.

Meine Schwiegertochter hat mir einen neuen Fingerhut aus Berlin mitgebracht. Noch eine aus Berlin, die ich nicht hatte. Herrlich.

My daugther in law was in Berlin and found a new thimble for me. One more from Berlin and one I didn’t have. Great.

003

Vi overvejer at nedsætte os som vinbønder. Vores vin i drivhuset har givet af et godt hjerte i år. Flere end vi selv har kunne spise, men både naboer og arbejdskollegaer har hjulpet med at spise små søde druer.

Wir überlegen, ob wir als Winzer anfangen soll. Hihi, unser Trauben hat heuer sehr viel getragen. Mehr als wir essen konnten. Nachbarn und Arbeitskollegennen haben uns auch geholfen.

This year we had lots of grapes in the greenhouse. Much more than we could eat. Neighbours and colleagues have helped eating them. Maybe we should start as winemakers….

6 kommentarer:

mausimom sagde ...

Liebe Anne-Mette
man sieht überall auf den Blogs, dass der Sommer vorbei ist und Handarbeiten wieder Spass machen ;o)
Du warst sehr fleißig.
Das Scherenetui hat eine tolle Farbe!
Die Mrs. Billings finde ich toll. Naehst du dabei alles mit der Hand?
Die Trauben haben mir jetzt richtig Appetit gemacht ;o.
Ich wuensche dir noch einen schoenen Sonntag!
Liebe Gruesse
ute

Angelikas quilts and knits sagde ...

For mit indre øje ser jeg dig stå i en kæmpestor tønde med vindruer. Det er da det man gør når man er vinbonde, ikk´ ? ;-))

knus
Angelika

Dollandesign sagde ...

Det var ett fint litet fodral som Du sytt till Din sax, tycker jag.

Dollasndesign

Bedstes Patchwork sagde ...

Dejligt at høre det går fremad med benet og dejligt at du igen har fået gang i håndarbejdet.
Hanne

miscellanea sagde ...

Liebe Anne-Mette,
brav, brav! Nur nicht vor lauter Handarbeiten das Knietraining vergessen. Aber schöne Dinge werkelst Du gerade. Die Näharbeit sieht ja großartig aus. Wird das eine große Decke?
Der Fingerhut aus Berlin ist echt witzig. Die Bilder müssen winzig sein.
Viele Grüße
Petra

HerzBlatt sagde ...

Liebe Anne-Mette,
Du machst Dich im Blog genauso rar wie ich. Aber dafür hast Du viele schöne Dinge unter der Nadel.Ich hoffe, es geht Dir gut. Du hast ja eine Menge Trauben, da kommen bestimmt einige Flaschen Most bei heraus.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris