18 marts 2007

Wolle gefärbt



Heute habe ich zum ersten Mal Wolle gefärbt. Mir hat das grossen Spass gemacht, obwohl ich schon mehreren Fehlern unterwegs gemacht habe. Ich habe mit Ostereierfarben (heiss Wasser Tabletten) gefärbt und bin im grossen und ganzen mit dem Ergebniss zufrieden.

I dag har jeg farvet garn for allerførste gang. Der er sket et par fejl under vejs, men man lærer jo hele tiden. Garnet og farverne har jeg købt hos Lisette, som et farvekit og garnet føles skønt blødt. Jeg er spændt på at få garnet vundet op, når bundterne er blevet tørre. Lige nu hænger de på et kosteskaft i bryggerset.

3 kommentarer:

faxfraenspelsau sagde ...

Jeg er flyttet med dig via bloglines og sikke fint du har fået et her.

Og sikke smukke farver. Det skal nok blive flot. Man bliver bidt af det farveri.

Ute sagde ...

Huhu,

na da will ich Dich direkt mal in Deinem neuen Zuhause besuchen :o)))

Toll hast Du gefärbt, irgendwie bleiben doch die wenigsten standhaft.Und ich glaube Du hast da richtige Schmuckstücke bei. Also ran an die Nadeln, damit wir schon bald was gucken können!

einen ganz lieben Gruß an Dich
Ute

wandersocke66 sagde ...

Hallo Anne-Mette,
schöne Stränge hast du gefärbt. Strick sie mal an, ich bin schon gespannt, wie die Wolle auf den Nadeln mustert! Ich trau mich an die Färberei nicht ran, stricke zu langsam und mir ist das zuviel Gematsche in der Küche ;-).
Liebe Grüße
Jana