18 oktober 2007

Ups.....


Man skal godt nok passe på, hvad man får sagt. I aftes, da vi sad om bordet og hyggede os, fik jeg sagt til Malthe, at nu manglede han blot en ny hue til jakken, som var blevet indkøbt om eftermiddagen....."den kan jeg da strikke til dig". Svaret kom helt bag på mig "Ja tak mor, det ville være dejligt" og Lars meldte sig også på banen, at han da også kunne bruge en lun hue til vinter.
I formiddags fandt jeg lidt muligheder for den unge mand at vælge imellem - så jeg vidste lidt om, hvad han gik efter. Et kik i mit garnlager viste så også, at der lige var de farver, som Malthe kunne tænke sig - et nøgle koksgråt (en smule meleret) fra Opal samt et lidt lysere grå fra Arwetta. Der blev strikket en prøve, som blev godkendt ;-)....så nu er der slået op til den første hue. Jeg blev faktisk rigtig glad; jeg havde nemlig slet ikke forestillet mig, at det kunne komme på tale.
Gestern Abend als wir gemütlich am Tisch sassen, habe ich an Malthe gesagt, dass er eine Mütze für die neue Winterjacke (die wir Gestern gekauft haben) braucht. "Ich kann dir eins stricken". Ich war total überrascht als der Antwort kam) "Ja bitte, Mama, dass wäre toll" und gleich hat Lars auch mitgeteilt, er könntet auch eine warme Mütze gebrauchen.
Heute Vormittag habe ich Anleitungen gesucht und Malthe hat sich eins ausgesucht. Ich hatte tatsächlich auch Wolle in meinen Kisten, die Malthe gefielt - 1 Faden von Opal und 1 Faden Arwettes Wolle. Ich habe schon eine kleine Probe gstrickt .... war in Ordnung, so heute Abend wird weitergestrickt. Ich freue mich richtig drüber; hatte es gar nicht vorgestellt, dass es was für Malthe war.

6 kommentarer:

enaj sagde ...

Ja det er skønt når der er nogen der sætter pris på hjemmestrik og når det så ovenikøbet er helt uventet er det jo ekstra dejligt.

Eles Kleine Wunderwelt sagde ...

Liebe Anne-Mette,
ich sehe du "kommst auch nicht von der Nadel los". Wie schön, dass Malthe etwas Selbstgesticktes von der Mama will. Das würde mein Sohn NIE anziehen! Zu uncool!
Liebe Grüße Gabriele

Anne-Mette sagde ...

Gabriele, ich hatte auch gedacht, dass es zu uncool war! Im Gegenteil - Malthe fand es toll.
Jane, det var virkelig uventet. Malthe er ellers nået "mærkevare-alderen", så jeg havde forventet noget a la "du må da være helt bims"....nej, så der skal strikkes i aften.

Lapplisor sagde ...

Hallo Anne-Mette
Meine beiden Kinder hatten, etwa mit 16 Jahren, das Gleiche zu mir gesagt, und ich habe mich " geehrt gefühlt " ihnen die winterlichen Kopfbedeckungen zu stricken ...
Heute holen sie bei einem Spaziergang, diese Mützen noch gerne hervor ...
- manchmal täuscht man sich, im Geschmack der Kinder ;o)
LG Barbara

filzchen sagde ...

Guten Morgen Anne-Mette,
ach, diese Aussage geht doch einer Mutter runter wie Öl (wie man so sagt) ;)
Wie schön für dich und da wünsche ich dir doch ganz viel Erfolg und Freude dabei und den Söhnen für den Winter ganz warme Ohren.
Hab ein schöne Wochenende
Herzlichst
Filzchen

Nadelfee sagde ...

Herrlich da bringt das stricken gleich doppelt spaß. Da kannst Du sehen das Dein Malthe einen guten Geschmack besitzt ;o)
Herzliche Grüße
Sonja-Maria