01 december 2007

1.December


Så har vi fået pyntet lidt op rundt omkring i huset. Jeg er ikke den store ørn til broderi; jeg kan godt lide det; men at få noget gjort færdigt....så det har jeg stort set holdt mig fra. Bortset fra nogle enkelte småting. Klokkestrengen til venstre har fulgt fra lige siden, jeg flyttede hjemmefra i sommeren 1979 ...puha, det er laaaang tid siden.....og det skal bare op og hænge, selvom jeg nok må indrømme, at jeg i dag ville have valgt blødere eller mørkere farver til motivet.
Heute haben wir im Haus weihnachtliche Stimmung gemacht. Das kleine Wandbehang hat mir seitdem ich in 1979 aus dem Elternhaus zog gefolgt. Ich habe nur wenige Sachen gestickt; ich weiss nicht warum...ich kriege die Sachennicht fertig....hätte ich heute das Wandbehang sticken sollen, hätte ich mir sanftere und dunklere Farben ausgesucht.
This little wallhanging has been folowing me, since I in 1979 moved from my parents house to live on my own. I don't do mucht stichery - I like the look, but I never finish, what I start. For my taste of today I would have choosen the colours to be more country style....a little more dark.

3 kommentarer:

Angelikas quilts and knits sagde ...

Den er da meget soed :-)At smagen forandrer sig, har vi jo snakket om idag - det var hyggeligt !
Knus
Angelika

Unknown sagde ...

WOUW!!!!! Das ist ein tolles Bild.
Ich bin Begeistert von Deinem Stickbild.Ich wünsche Dir einen schönen Advent.
Liebe Grüße
Sonja-Maria

Lapplisor sagde ...

Hallo Anne-Mette
Diese Farben bei Deinem so schönen, leicht nostalgischen Stickband, sind typisch skandinavisch.
Auch heutzutage stickt man die Weihnachtsmotive noch immer in diesen Farben, die mir dafür gut gefallen.
Schön, eine Erinnerung mit dieser Handarbeit zu haben.
LG Barbara