11 januar 2009

1 - 2009

I dag er tåen på den sidste Pi sok blevet strikket og der er blevet hæftet ender. Opskriften på sokkerne eller rettere sagt ideen til sokkerne er her. Jeg er med i denne norske sokke Kal og dette er januars sok.
Mine sokker er str. 39-41. Strikket på bambuspinde nr. 2½ med 64 masker og jeg har brugt i alt 65 gram garn. Det grå er fra....tjah og det pink-orange-gule er en rest fra disse sokker.


Heute sind meine erste paar Socken fertig geworden und zwar die Pi-Socks. Anleitung oder Idee findest du hier. Ich mache bei einen norwegischen Socken Kal mit und diese sind die Socken für Januar.
Gestrickt auf Bambusnadeln nr. 2½ mit 64 Maschen und ich habe 65 g Wolle verbraucht. Die graue Wolle ist eine...tjah...und die pink-orange-gelb eine Rest von diesen Socken.
These are my first Socks this year. I participate in a norwegian sock Kal and the Pi Socks are the January Socks.

23 kommentarer:

Angelika sagde ...

Jeg var jo i forvejen vild med dine magma-sokker, men i kombination med det graa garn er de spraellske farver blevet endnu flottere :-)
Knus
Angelika

Oddbjørg sagde ...

Sokker får man vel aldri for mange av, og disse var riktig fine!

Netty sagde ...

Sehr schön sehen die Socken aus!

LG nach Norden schickt Dir
Netty

Herzblatt sagde ...

Meine absoluten Lieblingsfarben!!!
LG
Iris

Sabs sagde ...

KLasse Socken! Ich müsste auch mal irgendwas mit meinen Resten unternehmen...
Diese Farben passen gut zusammen.
Lieben Gruss
Sabine

Annemariesquilt sagde ...

Lekkert i mine yndlingsfarger!!!

Bodilmor sagde ...

Så¨flotte sokker. Herlige farger også.

Angelika sagde ...

Jeg glemte at rose haelen ;-))

Heidi sagde ...

Die sehen ja toll aus! Wo nimmst du bloß die Zeit her?

Anne-Mette sagde ...

Heidi, ich stricke oft 1-2 Stunden am Abend, wenn es im Fern was interessantes gibt, wo ich nicht patchen kann.
Vielen Dank an alle für euren Lob. Ich bin mit den Socken auch sehr zufrieden. Es macht Spass, wenn die Réste gut verwendet werden können.

angela sagde ...

Schöne Socken, die Farben gefallen mit, ich liebe rot.Liebe grüsse Angela

Inger sagde ...

Så flotte sokkane dine vart. Likte godt fargane du har brukt!

Helle : sagde ...

Ja varme sokker er godt de det her vejr.

Anja´s Wunschpunsch sagde ...

Liebe Anne-Mette,

sehr schön sind deine Socken geworden.

Gruß
Anja

Torunn sagde ...

Flotte sokkar du har strikka!

Marlies sagde ...

Hallo Anne Mette
wow die sind aber schön geworden. Super tolle farben.
Ganz liebi Grüessli Marlies

Catrin sagde ...

Huhu Anne-Mette, das sind wunderschöne Socken und danke für die lieben Grüße zum Geburtstag unserer Tochter. Sie wird sich auch heute noch darüber freuen.
Ja, mit dem Porto ist es immer so eine Sache, das kann schon ins benachbarte Ausland sehr teuer werden. Aber du schaust zu und vielleicht ergibt sich doch auch einmal etwas???
Liebe Grüße, Catrin.

PatchworkRose sagde ...

Love those socks Anne-Mette.
The reds are wonderful.
It is too hot here to knit at the moment 42degrees C tomorrow 107F
Plan to sit and sew Nearly Insane blocks
Cheers
Lynne
Henley Beach South Australia
http://treadlestreasures.blogspot.com/

jane`s sagde ...

Genau die richtige Zeit, sich in "Selbstgestricktes" zu mummeln.
Mit Bambusnadeln habe ich noch nie gearbeitet, aber gerade für Socken eine gute Idee, denn die anderen rutschen mir immer leicht aus der Arbeit.

Dir einen schönen Tag!

LG jane

anjahsh sagde ...

Flotte PI-sokker.
Ha en fin uke :)

Friederike sagde ...

schöne Farben - herzlichen Glückwunsch zu diesen Socken.
lieben Gruß von Friederike

kamelia sagde ...

Der var dine ferdige,ja! Likte fargene godt. NÅ kan vi glede oss til neste oppskrift kommer!!!!
Ha en fin dag!

AnnetteK sagde ...

Flotte sokker.

Og for en flott blogg du har. Det var så gøy å lese litt tysk igjen, det begynner å bli noen år siden jeg hadde tysk på skolen, men litt skjønte jeg da :)
Hit kommer jeg nok tilbake ja :)