07 januar 2009

Vinterpragt - Winterpragt

Jeg kan slet ikke huske, hvornår mine 3 orchideer har blomstret samtidig - den ene er på retur, så den er ikke blevet fotograferet i dag; den har været her i bloggen tidligere.Den hvide har kun disse to blomster og flere kommer der heller ikke. Den sart gule derimod har mange knopper, så der skal nok komme en masse. Når foråret kommer, har jeg lovet mig selv (og nu også offentligt), at alle 3 planter skal nusset og forkæles med ny orchide jord samt have ordnet deres rødder. Jeg synes, det fortjener alle tre planter :-).


Ich weiss gar nicht mehr wann meine 3 Orchideen gleichzeitig geblüht habe. Die weisse hat nur 2 Blüten und mehr wird es nicht geben. Die gelbe dagegen hat noch viele Knospen und wird noch schöner werden. Wenn der Frühling kommt, habe ich mir versprochen (und tue es hier in aller Öffenlichkeit) dass ich alle drei Pflanzen mit neuer Erde verwöhnen werde und die Wurzeln Pflege geben werde. Ich denke, dass verdienen alle drei :-).

3 kommentarer:

Josie sagde ...

Und noch ein Tip von mir.Nehme zum Gießen Mineralwasser und sie blühen viel länger und schneller wieder
LG
Elke

handgemacht sagde ...

Die weißen Blüten gefallen mir besonders gut, auch wenn es nicht mehr werden.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad!
Liebe Grüße, Barbara

Anne-Mette sagde ...

Vielen Dank für dein Tip, Josie :-)
Frau kann immer was neues lerne.
LG Anne-Mette