05 juli 2009

Mini Round Robin

Together with Kirsten from Australia I am doing a Mini Round Robin. It is great to do this with just two persons as you can put a little of your own touch in every second row.
We started with a 6" block and each row is 3" wide. For the first row we skould use triangles, the second row should be something with stars - using a star fabric would do and the third row (the mising row on both pictures) something with applique.
The quilttop with the small baskets in the middle belongs to Kirsten and the second photo is my quilttop.
Right now I have Kirsten's here and am thinking of, how I will make the applique round.



Sammen med Kirsten fra Australien er jeg i gang med en Mini Round Robin. Det er sjovt blot at være to i gruppen, da man jo hele tiden (hver anden runde) har mulighed for at sætte sit eget præg på den lille quilttop.
Vi er startet med en 6" stor midterblok. De efterfølgende runder er 3" brede. Første runde havde temaet trekanter. Runde 2 skulle indeholde noget med stjerner. Et stof med stjerner ville være ok og 3. runde - den som mangler på begge fotos - hedder applikation.
Lige nu har jeg Kirstens quilttop hos mig og går og overvejer, hvorledes jeg skal lave runden.
Den øverste med de små kurve i midten tilhører Kirsten og det nederste foto er min.



Mit Kirsten aus Australien gemeinsam mache ich zur Zeit einen Mini Round Robin. Wir sind mit einem 6" Block angefangen und jede Runde hat eine Breite von 3". Die erste Runde hiess - etwas mit Dreickecken, die zweite Runde was mit Sternen - ein Sternstoff wäre genug und die dritte Runde (die auf beiden Fotos fehlt) heisst was mit Applikation.
Ich habe Kirsten RR bei mir und bin am überlegen wie ich die Runde mit Applikation machen soll.
Das erste Foto, der Quilttop mit den kleinen Körbchen gehört Kirsten und das zweite Foto ist mein Round Robin.

10 kommentarer:

Lappetausa sagde ...

Dette er jo kjempespennande! Nydelege stoff som er brukte. Du må halde oss oppdaterte undervegs!

PatchworkRose sagde ...

Just love you round robins. The applique question?? Something related to the baskets. There are no Flowers or Butterflies or birds yet. Cannot wait to see it finished :-)
Have fun with whatever you choose
Cheers
Lynne

Barbara sagde ...

Da ich ja noch zu den Anfängerinnen im Quilten gehöre, wirst du meine "dumme" Frage sicher verzeihen. Werden die RR immer in mehrfacher Ausführung, d.h. nach Teilnehmeranzahl, genäht und dann verschickt? Dann kann jede Teilnehmerin am Schluss selbst ihr Stück quilten oder weiterverwenden?
Beide hier vorgestellten Arbeiten sind sehr schön und aufwändig gemacht. Kompliment!
Liebe Grüsse,
Barbara

Heidi sagde ...

Die sind ja wunderschön Anne-Mette! Wieviele Runden macht ihr denn?

Anne-Mette sagde ...

Heidi, die Applikationsrunde ist die letzte. Was jeder von uns dann mit dem kleinen Top machen, steht ja noch in den Sternen ;-).
Barbara, "dumme Fragen" hibt es nicht! Ja, jede Teilnehmerin näht sich einen Zentrum-block(das mittlere Teil). So das jede Teilnehmerin zum Schluss ein Quilttop hat, wo in der Mitte der eigener Block ist. Der Quilttop kann jede Teilnehmerin so verwenden wie sie es ihr gefühlt, z.B. weiter drauf nähen um den Top zu vergrössern, eine Kante um oder sofort quilten. Die Spielregeln werde vorher unter den Teilnehmerinnen abgemacht - Breite von der Runde, wie viele Runden, ob es für die einzelne Runden ein Thema geben soll, usw.
Ich kann nur sagen - probieren!!!
Es macht grossen Spass, man lernt viel davon, und es besthet auch Stunden, wo du denkst "hätte ich mich bloss nicht angemeldet" ;-).

Barbara sagde ...

Danke für die Info. Da ich ja keinen Patchworkblog habe, werde ich wohl kaum in die Lage kommen, an einem RR mitzumachen ;-) .
Liebe Grüsse,
Barbara

Annemariesquilt sagde ...

Nyderlige Round Robin. Så gøy å finne på en sånn oppgave!

Amelie sagde ...

Ich probiere mich ja auch gerade mit Patchwork aus, aber so schöne Sachen habe ich noch nicht gemacht. Ihr habt nicht nur schöne Muster, sondern auch wunderschöne Farben. Einfach toll. Es macht Spaß zuzuschauen.
Hilsen Amelie

Lapplisor sagde ...

Liebe Anne-Mette
Du hast an einer wunderbaren RR-Runde teilgenommen ..
Liebe Grüsse aus dem Norden
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ele sagde ...

Liebe Anne-Mette,
ich kann nur immer sprachlos die großartigen Werke der PW-Frauen bewundern, ich könnte das nie, was ihr zustande bringt!
Einfach nur wunderschön!
Das Kräutersalz hatte ich mir auch vorgenommen, vielleicht mache ich es im nächsten Jahr, es soll ja fantastisch schmecken.
Aber Holunderblüten habe ich wieder reichlich gepflückt heuer, ist tauche sie in dickflüssigen Pfannkuchenteig und backe sie in Butterschmalz aus, die Küchlein schmecken klasse!

Liebe Grüße
Gabriele