05 august 2009

Baktus

Mit første Baktus tørklæde er blevet færdigt. Tørklædet er strikket på pind 3 og der er brugt 100 gram Schoppel Zauberball garn.


Vorgestern Abend ist mein erster Baktus fertig geworden. Der Tuch ist mit Nadel 3 gestrickt worden, und ich habe 100 g Zauberball Woll verstrickt.
Mit diesem Knäul hatte ich kein Glück - 4 Knoten, die Wolle war sehr uneben gesponnen, mal dick, mal sehr dünn und auf ein mal kam 2-3 Meter dunkelblau in dem hellsten blau.

22 kommentarer:

marianne sagde ...

Rigtig flot tørklæde. Glæder mig til at se din trøje færdig:)

Angelika sagde ...

Ja das ist schon ärgerlich, wenn die Wolle nicht ok ist. So geht mir das auch ab und zu beim Nähgarn. Aber schön ist Dein Tuch trotzdem geworden.
Liebe Grüße
Angelika

STRIKKEMOR(O) sagde ...

Sjalet blei veldig fint! Artig med duskane!

Puttenings sagde ...

Sikke farver! Hvor er det bare flot :o)

Martina sagde ...

Trotz allem....sehr schön geworden!

LG
Martina

kuestensocke sagde ...

Oh der Bakuts ist super schön geworden! Klasse gemacht! - die Farben finde ich großartig. Viel Spaß beim Tragen. LG Kuestensocke

Conny sagde ...

Hallo Anne-Mette!

Das ist ja wirklich ärgerlich mit den Knoten. Aber trotzdem ist dein Baktus wunderschön geworden!

Viele Grüsse,
Conny.

Amelie sagde ...

Jeg kan heller lide naar jeg kommer paa knuder i garnet. Selv i min blaa Eastlake sweater, i det dyre garn, var knuder. Men flot er dit sjal nu blevet. Sikke nogle farver!
Hilsen Amelie

Anettes Sockis sagde ...

Finde auch, dass der Bakus ganz toll aussieht, viele Grüße Anette

Kisser sagde ...

Ih, hvor er det flot.
Og tusind tak for du kiggede forbi med salt og jakke.

Mary sagde ...

Ein wunderschöner Baktus! Schade, dass du mit diesem Knäuel so viel Pech hattest, aber die Blautöne sind trotzdem sehr schön und entschädigen dich vielleicht wieder ein bißchen!

LG Mary

Oddbjørg sagde ...

Nydelig sjal du har strikket! Noe slikt kunne jeg tenkt meg selv; hvor kan en finne/kjøpe oppskrift?
Ha en fin torsdag!

Sockenlibeth sagde ...

das mit dem Garn ist oberärgerlich, besonders bei dem Preis,
aber der Baktus ist ein Traum ;o)

lG Lisabeth

Herzblatt sagde ...

Dieses Tuch sieht sehr schön aus!!!Vielleicht solltest Du Dich mal in dem Geschäft, wo Du die Wolle gekauft hast, beschweren....
Woher kommt das Wort "Baktus"??
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Anne-Mette sagde ...

Liebe Iris.
Es gibt ja zwei Tücher - Karius und Baktus. So heisst auch ein wunderschönes Kinderbuch. Karius=Loch im Zahn und Baktus=ist wohl eine Abkürzung von Bakterien.
Wie die Tücher diese Namen bekommenb habe, weiss ich nicht :-)
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Schnuffelwolle sagde ...

Oh ja, deinen Ärger über die Knoten kann ich sehr gut verstehen, denn bei meinem grünen Zauberballbaktus ging es mir ähnlich, aber 4 Knoten ist wirklich nicht in Ordnung. Das Ergebnis ist trotzdem sehr schön geworden und deine Idee mit den beiden Zipfeln gefällt mir gut. Die Wolle ist auch bei mir unterschiedlich - einmal dicker, einmal dünner. Man muss sehr aufpassen, dass man nicht in die Wolle sticht und der Faden sich dann spaltet. Trotzdem hat die Wolle einfach einen wunderbaren - bei dir himmlischen - Farbverlauf.
Wolligen Gruß
Stephanie

Anja´s Wunschpunsch sagde ...

Liebe Anne-Mette,

schön ist dein Tuch geworden.

Gruß
Anja

Nadelfee sagde ...

Baktus kenne ich nur als Comik von unserer Krankenkasse *gg* Karius und Baktus.Dein Baktus ist dir trotz Knotenärger supi gut gelungen.
LG
Sonja-Maria

Mary sagde ...

Dein Baktus hat wunderschöne Farben. Schade, dass Du soviel Pech mit dem Knäuel hattest.

Liebe Grüße
Mary

Helle : sagde ...

Sikke nogle skønne farver, det må være lige noget for restegarn.

Lapplisor sagde ...

Die Garnfirma Marks&Kattens kaufe ich hier auch öfter, und hab auch schon beim normalen Garn " meinen Ärger " mit den Knoten gehabt ...
aber Schwamm drüber - Dein Ergebnis sieht richtig toll aus !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Netty sagde ...

Liebe Anne-Mette,
das ist ja schade mit der Wolle, aber schön ist Dein Baktus dennoch geworden!

Liebe Grüße, Netty