24 marts 2008

Pude nr. 2 - Kissen No.2 - Cushion # 2

Der er kommet gang i pude produktionen - lækkert. Nummer 2 blev færdig quiltet i aftes og her til formiddag blev den monteret og sat i sofaen ved siden af den første.

Blokken er en forstørretblok fra bogen "The Civil War Diary Quilt" af Rosemary Youngs. Alle stoffer er repro-stoffer.

Næste pude er startet - endnu en pude med broderi i gyldne og bordeaux nuancer. Pude nr. 4 er lidt i tænkeboks - hvilken blok skal jeg vælge? Hvilke stoffer? Jeg vil gerne have en farve mere ind, men som udgangspunkt skal alle puder monteres med det samme stof, som forresten er fra Andover Fabric fra serien Fredericksburg af Jo Morton. Jeg er vild med det stof.



Das zweite kissen habe ich gestern Abend fertig gequiltet und am Vormittag fertig genäht. Ich habe den Block in dem "The Civil War Diary Quilt" Buch von Rosemary Youngs gefunden. ie Stoffe sind alle Repros. Das Stof rund umdas Block ist von Jo Morton's Fredericksburg - ich bin von dem Stoff total begeistert.
Kissen nummer 3 habe ich angefangen - wieder eine gestickte Mitte in dunkelrote und goldenen Tönen. Ich bin am überlegen wie Nummer 4 aussehen soll. Welcher Block soll ich nehmen? Ich möchte auch gerne noch eine Farbe dazu mischen......



Yesterday evening I took the very last quilting stitch on the cushion, som that I this morning could finish it. I have used a block from Rosemary Youngs' book "The Civil War Dairy Quilt" and all the fabrics are repros. I have started # 3, which again will have a stitchery in the center and then again the pretty Jo Morton fabric - Fredericksburg from Andover Fabric - around. For # 4 I am still considering which block to use and also which colour to add. I would like to add one more colour to the dark red and the cheddar yellow. But which one?

7 kommentarer:

Anonym sagde ...

Det blir noen flotte puter !!!
Følger spent med på den neste...
Tror jeg kommer en tur til lunsj ;-)

Ele sagde ...

Liebe Anne-Mette,
das zweite Kissen ist wirklich wunderschön geworden, so warme Farben, es passt prima zum ersten.
LG Gabriele

Angelikas quilts and knits sagde ...

De to puder klaeder hinanden rigtig fint :-)
Knus
Angelika der ogsaa har bagt rugbroed

Lapplisor sagde ...

Dein Kissen Nr 2 sieht auch super schön aus !
Du fagst nach einem Kissen-Vorschlag - ich würde einen solchen Stern, wie er unten rechts auf Deiner Decke ist(Layout)dafür nehmen - weiss gerade nicht, wie dieser Block heisst... da kannst Du das Weiss gut mit einbauen, finde ich ...
Die Stoffe sehen so toll aus !

LG Barbara, die gerne bei Dir mal zum Frühstück wäre ;o)

Anne-Mettes Oaser sagde ...

Barbara, du brauchst nur anrufen! und schon früstücken wir gemeinsam.

filzchen sagde ...

Passt sehr gut Anne-Mette! Nun bin ich gespannt, wie du die beiden anderen Kissen herstellst. Gemütlich sehen sie wirklich aus. Der Stoff wirkt sehr warm. Da möchte man sich sofort hinsetzen.
Hab einen schönen Tag
Gruß
Filzchen

handgemacht sagde ...

Ich finde auch beide sehr schön. Tolle Arbeit, Anne-Mette!
LG, Barbara