12 december 2009

Alene Hjemme - Home Alone

I aftes var jeg alene hjemme. Så skulle der syes igennem og jeg rå hyggede mig med computeren tændt - her hørte jeg radio på - en kande Kusmi te, symaskinen fremme. Grydelapperne havde jeg skåret. Mønstret har jeg fundet her hos Friederike. Men har skåret kvadraterne 14 cm store istedet for. Det giver grydelapper på 26 cm.

Nr. 2 ting blev jeg ikke helt færdig med, da gemalen og junior begge kom hjem. Før end jeg havde forventet. Så tidligt kommer jeg altså IKKE hjem i aften, når jeg tager til julefrokost med mine kollegaer ;-))!

Gestern Abend war ich alleine zu Hause. Es war herrlich und ich habe die Zeit genutzt. Computer war an, damit ich Musik hören konnte. Tee hatte ich gekocht und Nähmaschine stand auf dem Tisch bereit als ich von der Arbeit kam. Zuerst habe ich die Topflappen genäht. Das Muster habe ich von Friederike, habe aber die Quadraten 14 cm gross geschnitten. So wurden die Topflappen 26 cm gross.
Mein zweites Projekt habe ich nicht ganz fertig gekriegt, weil meinen beiden Männer früher nach Hause kammen als ich erwartet hatte. So früh werde ich mit Sicherheit heute Abend nicht nach Hause kommen, wenn bei mir auf der Arbeit Weihnachtsfeier ist ;-))!

Home Alone! Well, yesterday I spent the evenning on my own. Both men - son and husband - were to Christmas parties. And I had a great time along with lots of tea, great music and my sewing machine. I made a pair of potholders from a pattern found by Friederike. I just cut my squares 14 cm and ended up with potholders 26 cm in square.
My second project isn't finished yet. Both men came home earlier than I expected. I won't be home that early tonight, when I am going to the Christmas party at work ;-))!

4 kommentarer:

Angelikas quilts and knits sagde ...

Jeg har en svaghed for grydelapper, og disse er ligesaa fine som dem jeg fik :-)
Knus
Angelika

annemariesquilt sagde ...

Hjemme alene, yohoo.. Det er alltid like flott å få lov til å gjøre det enn helst vil.

stufenzumgericht sagde ...

Sehr schön, deine Topflappen, die mich doch auf die Idee bringen, in einer ruhigen Minute auch noch welche zu nähen!
GlG, Martina

Birgitta sagde ...

Vilka fina grytlappar som passar till julen.
Ha det gott.
Kram Birgitta