14 juni 2007

Noch einmal / endnu en gang

.....det sorte mohair sjal. Netop fotograferet - en meget tidlig morgenstund. Sjalet måler ca. 120 cm i højden og 210 cm, hvor det er bredest. Sjalet er strikket i mohairgarn og vejer 148 g. Opskriften har jeg fundet i bogen "Skønne sjaler". I bogen er der en flot hæklet kant på sjalets to sider - men jeg er løbet tør for garn :-(. Sjalet er også skønt stort, så det går nok.

.....der schwarzter Dreiecktuch. Am frühen Morgen fotografiert. Der Tuch ist ungefähr 120 cm hoch und 210 cm breit oben. Der Tuch wurdet aus Mohairwolle gestrickt und hat ein Gewicht von 148 g. Ich habe die Anleitung aus dem Buch "Skønne sjaler".

3 kommentarer:

Anja´s Wunschpunsch sagde ...

Schön ist es geworden. Ich verstricke auch nicht gerne schwarz. Ist sooo anstrengend.

Gruß
Anja

filzchen sagde ...

Boaaaahhhh - Anne-Mette, was für eine Arbeit und dann noch in schwarz! Das Tuch wird dir ganz sicher viel Freude bereiten - es passt doch zu allen Sachen.
Hab ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße
Filzchen

steffi sagde ...

Das glaube ich Dir gerne, dass es anstrengend war, in schwarz zu stricken, aber es hat sich soooo gelohnt.
Ganz ganz großes Lob an Dich...
das hast Du toll gemacht :)
Ein schönes Wochenende
und auch von mir liebe Grüße
Steffi