16 marts 2008

Pude - Kissen - Cushion

I går fik jeg syet puden færdig ..... jeg har meget længe villet sy nye puder til vores sofaer og monteringstoffet - et skønt reprostof - har ligeledes meget længe været indkøbt og ligget i mit skab. Nu er mit lille broderi blev sat ind i puden og jeg håber, at startskudet er gået og jeg får syet nogle flere puder..... måske et par stykker mere med lidt broderi i og et par med en smuk blok i hver. I en eller anden fransk blog så jeg nogle skønne motiver - jeg kan bare ikke huske hvor - et snørklet bogstav og opad dette bogstav lænede sig en engel. Jeg forelskede mig lidt i disse bogstaver..... en lille fed engel ville også være fin. Jeg må på jagt.....


Gestern habe ich diesen Kissen fertig genäht. Schon seit sehr lange wollte ich neue Kissen für die beiden Sofas nähen. Das Stoff liegt auch sehr lange im Schrank - ich liebe das Stoff, das ich dafür gekauft habe, ein wunderschönes Reprostoff. Hoffentlich geht es weiter mit dem Kissennähen ...... noch ein paar mit etwas gesticktes und ein paar mit einem schönen Patchworkblock. Das wäre gar nicht schlecht. In irgend ein Blog habe ich ein paar Stickmotiven gesehen, die mir sehr gefiel - ein verschnörkelt Buchstab und ein Engel, das sich an das Buchstab lehnt ..... ich hätte schon Lust so ein paar Buchstaben zu sticken oder einen schönen dicken Engelchen ;-). Ich muss auf der Suche gehen.....
Yesterday I finished this cushion. For a very long time I have wanted to make somenew cushions for my livingroom - I hope this is a start for this project.

10 kommentarer:

Angelika sagde ...

Wow, hvor er den blevet flot !
Knus
Angelika

Regina sagde ...

Hi
Dein Kissen ist sehr schön.Mir gefällt der Stoff sehr gut.
Liebe Grüße und einen schönen Rest
sonntag wünscht
Regina

Eles Kleine Wunderwelt sagde ...

Toll ist dein genähtes Kissen geworden, Anne-Mette!
Du hast dein Stickmotiv perfekt mit diesen tollen Stoff kombiniert!
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch Gabriele

Eva-Maria stickt sagde ...

Guten Abend Anne-Mette, das ist aber ein hübsches Kissen, gefällt mir gut. Bei casamia gibts süße kleine Engelchen for free. Mongramme kannst Du bei http://commelacigale.unblog.fr/tag/grilles-cadeaux/ downloaden.
Schönen Abend Eva
"Nicht verzagen,
Eva fragen"

Anne-Mette sagde ...

Vielen Dank für eure liebe Grüsse und Kommentar :-). Habe mich sehr gefreut.
Eva, danke dir auch für den Tip mit Engelchen und Monogramme. Werde mir die Seiten im Laufe der Woche anschauen.
LG Anne-Mette

Lapplisor sagde ...

Das sieht ja " echt stark aus " und kann Dich so immer ans " Kreuz-sticheln " erinnern ;-)
LG Barbara

filzchen sagde ...

Guten Abend Anne-Mette,
das gefällt mir aber sehr gut! Und die schöne Decke dazu - ich glaube, ich brauche auch wieder neue Sofakissen. ;)
Das Buch Cross Stitch "Garden Notebook" habe ich in der Zwischenzeit auch hier liegen und bin total begeistert! Danke für den guten Tipp.
Einen schönen Abend für euch im Norden
Herzlichst
Filzchen

tinaquilt sagde ...

Das sind wunderschöne Kissen!
LG Martina

Anja´s Wunschpunsch sagde ...

Liebe Anne-Mette,

dein Kissen ist wunderschön geworden.

Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Ostern

Anja

Biene sagde ...

Das ist ein wunderschönes Kissen!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Kissen!
Außerdem wünsche ich dir ein gesegnetes Osterfest!

Biene